Sachsen / LK Zwickau / der Sachsenring lässt schön grüßen
Hallo Nachbar!
Sachsen / LK Zwickau / der Sachsenring lässt schön grüßen
Hallo Nachbar!
Brutto oder Netto 21€?
Ich bekomme 21,16 € weniger Nettolohn.
Hallo,
Ich hab einen Ford Focus Titanium Turnier, Diesel mit Automatik Getriebe am 5.4. bestellt. Mit anderen Sitzen, Winterpaket, elektrische Heckklappe und Netz. Ich denke also reletiv einfach. Lieferzeit soll zwischen 5 und 8 Monaten sein. Bin gespannt.... Die Automatik-Getriebe hatten ja Lieferschwierigkeiten und es soll sich nun aber langsam entspannen.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich...
Ich wünsche dir viel Erfolg - Berichte mal, ob er sich drauf einlässt. Im Gesetz steht zumindest in Deutschland, dass der BLP bei Erstzulassung bindend ist, nicht der bei der Bestellung -_-
Oooops, das wusste ich nicht. Na, da werd ich wohl damit leben müssen. Aber erstmal muss das Fahrzeug da sein.
Update: Ich hab's mal ausgerechnet, die Versteuerung des gwV beträgt dann 21,16 € / Monat mehr im Vergleich zum BLP bei Bestellung.
Danke, FORD!
Die HipHopHummel hatte dazu auch schon was geschrieben...
Der Preis zur Bestellung 2022 abzüglich der Standheizung ergibt für mich den BLP.
Wenn das Autohaus mehr für das Fahrzeug bezahlen muss, ist mir das egal.
Wenn ich den höheren BLP versteuern muss, ist mir das NICHT egal.
Und das werde ich bei unserem Fuhrparkleiter auch klar durchstellen.
Das mit dem Mehr- und Minderpreis ist eine interessante Geschichte...
Ich habe das Fahrzeug 2022 neu bestellen müssen, das waren im Vergleich zur Bestellung 2021 höhere Preise, aber die lagen immer noch unter den aktuellen Preisen!
Insgesamt ist das Fahrzeug bzgl. Bruttolistenpreis aktuell 4.250 € teurer als bei der Bestellung 2022.
Da es ein Dienstfahrzeug ist, werde ich genau bei der Versteuerung draufschauen müssen, dass ich da nicht unnötig draufzahle...
Doch, der FoFo-Platzhalter wartet noch länger als ich... seit 12/2020 (ist nur nicht in der Bestellliste zu finden).
Ford könnte mal eine Flasche Sekt ausgeben: 777 Tage Wartezeit! Aber nun scheint ja ein Ende in Sicht zu sein.
(Falls ex-ASUS noch mitliest: die Flasche MoBi steht immer noch bei mir, wird erst mit Fahrzeugübergabe geöffnet!)
Wahrscheinlich geht's da um die Ökobilanz der Konzerne... (obwohl: das ist denen doch sonst auch völlig egal, oder?)