Das ist echt schon heftig, fast voll die zwei Jahre. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.
Danke
Das ist echt schon heftig, fast voll die zwei Jahre. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.
Danke
Glaube ich eher nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst.
Meiner wurde laut Preisliste auch irgendetwas über 10% angehoben, bevor er dann irgendwann produziert wurde. Hatte alles bekommen wie bestellt, keine Abstriche oder irgendwelche preislichen Aufschläge.
Guck mal auf mein Erstbestelldatum... dann verstehst Du meine Zweifel.
Ich vermute, Ford sitzt die Produktion meines Fahrzeugs aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Diesel ohne Standheizung, der für das Modelljahr 2023 laut Konfigurator 40.730 € kosten soll, noch zum alten Preis (37.980 €) produzieren.
Die hoffen bestimmt auf eine Stornierung.
Das wird zumindest von meiner Seite nicht passieren.
Aber mal sehen, wie das Fuhrparkmanagement reagiert.
Warum hat der als Automatik nicht den schönen Drehknopf...?
kaffeeruler: Ach Du Sch... Deine Mängelliste, macht mir echt Angst.
Tut mit leid, wir scheinen hier im Forum einen Langzeit-Warterekord zu bilden. Es ist einfach nur traurig was da passiert. Drücke dir die Daumen, und wünsche uns zu Weihnachten 2 neue Focus.
Der absolute Spitzenreiter bzgl. Wartezeit bist doch Du... Bist Du privater Käufer oder ist es auch ein Dienstfahrzeiug?
Ist der automatisch zum X geworden? 🤨
Hab mal Active und Active X verglichen... Würde mich über ein Upgrade freuen, könnte aber auch ohne leben.
Ford schreibt dazu:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
in der eFPI wurden Sie über den Entfall der Standheizung und die Änderung des 1,5l EcoBlue 88kW (120PS) Motor zum neuen Modelljahr 2023,25 informiert.
Das aktuelle Modelljahr ist nun fertig ausgeplant und es konnten nicht alle Focus mit dem 1,5l EcoBlue 88kW (120 PS) und der Standheizung abgebaut werden.
Aus diesem Grund wurde die unten genannte(n) Bestellung(en) in den 1,5l EcoBlue mit 85kW (115 PS) abgeändert und die Standheizung entfernt.
eCall wurde optional hinzugefügt.
Bei X Serien wurde das Family Paket entfernt, da die Bestandteile im Serienumfang enthalten sind. Bei Turnier Bestellungen wurde die optionale elektrische Heckklappe hinzugefügt.
Bei Titanium, Active und ST-Line wurde das Family Paket ebenfalls entfernt und die Order wurden auf die X Serien umgestellt. Turnier Bestellungen wird die optionale elektrische Heckklappe hinzugefügt“
Sch... auf die 5 PS weniger, aber die Standheizung wird mir fehlen.
Obwohl: bei noch längerer Wartezeit auf den FoFo hat die Klimaerwärmung das Problem gelöst.
Nix mit Rücksprache. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Privat hätte ich dem Kasperladen schon lange den Rücken gekehrt. Beim Firmenfahrzeug hab ich da wenig Optionen.
Soeben kam noch die Meldung rein, dass er nur mit 115 PS gebaut wird und die Standheizung entfällt. Wenn das so weitergeht, kann ich froh sein, wenn noch 4 Räder dran sind.