So, heute mal wieder eine der spärlichen Informationen bekommen. Meiner soll nun 01/2023 gebaut werden. Mir ist es mittlerweile völlig egal, solange der alte noch zuverlässig fährt (kein Vergleich zu manchem MK4). Bei 160.000 km ist dann eh Schluss, da läuft das Leasing aus. Der ist auch schon lange abbezahlt, sollte ich mir eigentlich von der Firma schenken lassen. Beim neuen wird das Logo überklebt, für diesen Chaotenverein fahre ich keine Werbung.
Beiträge von BaLeMAC
-
-
Zu 3 die Sitze sind aber im Winter Paket mit angegeben.
Winter-Paket
550 €
(nicht i.V. mit Vordersitze, individuell und variabel beheizbar) - Frontscheibe, beheizbar - Lenkrad, beheizbar - Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
Da sie quasi drin sind im Paket das nicht I.V.
Habe meine eben versuch zu "bauen" geht nicht mehr fehlt das Family Paket. ABer wer weiss ob der neuen Konfi schon fertig ist. AM Samstag bzw Sonntag war es noch deer alte mit allen drin....Mit was geht soll er jetzut auch 41000 statt der 37000 die noch als UVP im Vertrag stehen
Jetzt steh aber zum Beispiel ecall mit drin, gabe es fürher nicht meine ich...Ja richtig, Aber wenn ich das Winterpaket gewählt habe, dürften nicht noch zusätzlich für die beheizten Sitze (die man extra auswählen kann) 300 € drin stehen.
-
Ich hab heute mal versucht, den Focus so zu konfigurieren, wie ich ihn bestellt habe.
0. Den Diesel gibt es nur noch als 1.5er Automatik, aber nur noch 115 PS.
1. Standheizung wird nicht mehr angeboten.
2. Winterpaket wird falsch berechnet (wenn ausgewählt, dann werden die beheizbaren Vordersitze nochmal extra berechnet.)
3. Der Preis ist kräftig gestiegen. Meine Bestellung 02/2022, mit Standheizung (1.150 €): BLP 39.130 €. Konfigurator heute, OHNE Standheizung: 40.430 € (Fehler Winterpaket bereinigt.)
Wenn sich jetzt Ford meldet und mich nochmal neu bestellen lässt, setzt es einen Artikel in der Fachpresse...
-
wäre ja gar nicht mal das Problem, wenn da nicht der "Weihnachtsbaum" im Cockpit wäre welcher sich leider nicht zuverlässig sondern nur Sporadisch meldet und nicht replizierbar ist.
Das tut mir leid. Mein Mk3 fährt noch wie eine eins, und das nach knapp 135 Tkm.
-
Da bleibt mir für 2022 nur noch dieses Motto:
-
Auf "wundersame Weise" ist das Fertigungsdatum für meinen Focus wieder aus dem System verschwunden...
Wen wundert's, dass ich mich von FORD und vom Händler verarscht fühle...?
Bestimmt kommt dann im Februar wieder das Schreiben, dass das Fahrzeug so nicht gefertigt werden kann und eine neue Bestellung ausgelöst werden muss.
Dann geht die Zeitschleife wieder von vorn los... wahrscheinlich bis 2025, und dann ist Saarlouis geschlossen.
F*** Ford.
-
-
Jetzt macht euch mal mit dem 21.09. keine Hoffnung. Blättert mal zig Seiten zurück, zum Anfang des Jahres, da haben viele hier den 11.02. als Baudatum drin stehen gehabt ...... und ? wieviele haben da ihr Auto bekommen
Dieser 21.09. ist wieder so ein "Proforma-Datum"
Genau, das Datum wurde von Stuart Rowley persönlich gewürfelt....
-
Macht doch nicht so ein Juchhei....ich habe auf meine bestellte Uhr auch 33 Wochen gewartet.
Auf das zum Fullset gehörende Wechselarmband warte ich immer noch, soll aber am 02.09 ausgeliefert werden.
Und, wird es auch auf den Ukrainekrieg geschoben?
-
So bei mir steht das erste mal auch ein Datum im System 👌🏻 mal sehen was passiert ob ich endlich mal meinen Focus bekomme im Oktober . Baudatum steht 21.9 .
Was ich nur komische finde Baudatum steht drine aber keine FIN.
Bestellt: 08/21
Meine Güte. LongFordWait statt LongCovid.