Bei Ford wird offenbar immer alles verschlimmbessert...
Beiträge von BaLeMAC
-
-
Also, ich bin Maschinenbauingenieur und kenne mich nur peripher mit Elektrotechnik aus
Endlich mal ein ehrlicher Maschinenbauingenieur!
Ich bin Elektroingenieur, aber nur für Dickstrom / AC.
-
Beifahrertür fällt bei mir schon mal raus (also, nicht die Tür, sondern das keyless, das hab ich gar nicht).
Ich hab auch kein externes Ladegerät, was die Ladekurve aufzeichnet.
Ich habe das hier: https://www.ctek.com/de/batter…ugtyp/motorrad/mxs-5-0-eu
Muss ich da, ob wohl es eine EFB-Batterie ist, im AGM-Modus laden...?
-
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Batterie, zumindest mache ich das daran fest, dass das Start-Stopp bisher immer funktioniert hat.
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch (außer OBD + Software), den Zustand der Batterie zu ermitteln? Eine reine Spannungsmessung bei Leerlauf ist doch wahrscheinlich Augenwischerei, oder?
-
Batterie schwach kann ich mir nicht vorstellen, ich bin die letzten 2 Tage mehr als 1000 km auf der Autobahn unterwegs gewesen...
-
Moin zusammen,
hat jemand auch das Problem, dass in der Ford Pass App Pro neuerdings der Verriegelungsstatus des Fahrzeugs nicht abrufbar ist?
Gibt es dafür Erklärungen?
-
Ich auch nicht.
Als ich ihn bestellt habe, war er noch mit 4,7 l / 100 km angegeben.
Jetzt steht er mit 5,8 l / 100 km im Konfigurator...
-
Kein Wunder, dass die 1.5er EcoBlues anscheinend ähnlich viel Diesel wie die 2.0er verbrauchen.
Ich komme nicht unter 6 l / 100 km ...
-
Ja, ich habe Wochen mit viel und Wochen mit wenig km, das ist beruflich bedingt. Trotzdem sollte der Diesel für alle Betriebsfälle ausgelegt sein.
Laut Ford Pass App reichen als Reinigungsfahrt 20 Minuten bei mindestens 48 km/h.
Man muss bei Vorliegen der Meldung mit der OK-Taste die Reinigungsfahrt starten. Ein paar Minuten danach kommt "Reinigungsfahrt gestartet".
Ich bekomme aber keine Rückmeldung, wenn die Reinigungsfahrt beendet ist und ob sie erfolgreich war.
Ich bin unzufrieden, weil ich mir nicht ständig Zeit für irgendwelche Reinigungsfahrten nehmen kann.
Und ich bin froh, dass es nur ein Dienstwagen ist und ich nicht für die Reparaturen zahlen muss. Denn die werden unweigerlich kommen.
In der Beziehung trauer ich meinem MK3 nach, der hatte auch mehr Drehmoment. Sch... auf die Assistenzsysteme und LED-Licht.
-
Die Fahrzeuge von Ford werden bald wohl noch weniger durchdacht sein, wenn das Engineering in Zukunft ausschließlich in den USA erfolgt...