Beiträge von Transylvia

    Joa.. wobei man ja grundsätzlich sagen müsste, dass die Politik schuld ist, die mit irgendwelchen CO2 Gesetzten und Weltrettungsplänen um die Ecke kommt und dadurch einem das Leben schwer macht.

    sei mir nicht bös, aber was Du da schreibst ist Blödsinn. Es hat nichts mit irgendwelchen Weltrettungsplänen zu tun. Welche es davon mal abgesehen von unserer Politik auch nur in homöopathischen Dosen gibt. Es hat vielmehr damit zu tun, dass das Prüfverfahren geändert wurde in das wesentlich transparentere und realistischere WLTP Verfahren. Das alte NEFZ war schon immer Bullshit und Kundenverarschung. Im Grunde können wir froh sein, dass das geändert wurde. Auch wenn wir am Ende mehr Steuern zahlen müssen. Und bei der ganzen entstehenden Problematik mit den Briefen kann weder Ford, noch der Händler was für. Bei meinem Händler stehen mittlerweile bestimmt 15 Focus rum, die auf Ihren neuen Besitzer warten. Meiner eingeschlossen. Das findet der Händler bestimmt auch nicht mehr witzig. Ford auch nicht. Wenn jemand „Schuld“ ist, dann das KBA. Aber in deren Haut möchte ich gerade ebenfalls nicht stecken. Es ist ne blöde Situation, welche aber auch ihre guten Seiten hat.

    @Transylvia
    Ausser dem Ordereingang 13.08.19 ist da noch immer nichts zu sehen.
    Frag den Händler mal, ob da eine Mitteilung kam, weshalb es zu Verzögerungen kommt. Immerhin 6 Wochen, wo sich gar nichts tut, noch nicht mal eine weitere Planung...
    Scheinbar gibt es Wartezeiten, beim MY2020.

    @Eddie.S das witzige ist ja, dass Du schon mal Plandaten hattest. Der Händler hatte mir bei der Bestellung schon 12-14 Wochen Verzögerung mitgeteilt, wegen der Automatik. So stand es bei Bestellung zumindest in der ETIS.
    LG

    Guten Abend zusammen!
    Also nur mal so am Rande: bei den anderen Herstellern ist die Transparenz dem Kunden gegenüber kein Deut besser. Ich habe da bei unseren Firmenwagen, die von anderen Herstellern kamen auch schon die abenteuerlichsten Geschichten gehört.


    Ich denke wir alle unterschätzen auch ein wenig den logistischen Aufwand der dahinter steht. Denn bei allem darf das Band nie stillstehen. Und wenn zum Beispiel gerade nen Benziner fehlt, weil der böse Diesel ja kaum noch bestellt wird, dann wird eben nen Diesel dazwischen geschoben. Und ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Das erklärt aber warum manche ihr Auto schon nach 6 Wochen haben, andere erst nach 8 Monaten. Unabhängig vom Bestelldatum. Ich möchte jedenfalls nicht die Verantwortung für die Logistik dort haben. Auch wenn das Warten schwierig ist in der Zeit von „heutebestelltmorgenda“, ist eine durchschnittliche Wartezeit von 6 Monaten bei einem Auto nichts ungewöhnliches. Und wenn die mehr Transparenz bieten könnten, würden Sie es tun. Nur wissen die das ja selbst in Saarlouis nicht. Daher wäre es nur Glaskugelraterei.


    Liebe Grüße
    Sylvia