Beiträge von Infosucher

    Hi zusammen,


    ich fahre einen MK4 Bj. 11/20 Benziner 1.5er EcoBoost mit 150 PS und 8 Gang Automatik.


    Mir ist heute aufgefallen, dass das Fahrzeug bei niedrigen Außentemperaturen und Kaltstart des Motors beim sanften Beschleunigen irgendwie ruckelt. Das ganze geht einige Kilometer so und wird dann besser, sobald der Motor wärmer wird. Es ist ja bekannt, dass die Motorsteuerung nach dem Kaltstart den Motor höher drehen lässt und die Gänge länger ausfährt um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber es fühlt sich irgendwie so leistungsschwach an, als wäre der Turbolader nicht in Betrieb. Und wie gesagt dieses komische ruckeln beim Beschleunigen. Fühlt sich so an als wäre die Straße uneben obwohl der Asphalt völlig intakt ist.


    Kennt das jemand?


    Danke Euch.


    Gruß

    Infosucher

    Ich habe in letzter Zeit auch das Problem mit dem nicht funktionierenden S/S System. Auch bekomme ich ständig die Meldung von der Ford Pass Pro App:


    Fernfunktionen zum Akkusparen deaktiviert. Diese Meldung kommt jetzt sehr häufig. Meiner ist Bj. 11/20, hier werde ich wohl doch mal in die Werkstatt müssen. Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?


    Danke Euch.


    Gruß

    Infosucher

    Moin zusammen,


    morgen bekomme ich meinen MK4 1.5 EcoBoost mit 150 PS Automatik. Dieser ist Bj. 11/2020. Der Motor müsste schon Steuerkette anstatt Zahnriemen haben. Der Ölwechselintervall liegt ja bekanntlich bei 30.000 km. Nun habe ich überlegt, auf 15.000 km runter zu gehen.


    Was haltet Ihr davon? Ich lese in den freien Forum häufig was von Motorschäden an den EcoBoost Motoren und das die Leute den Intervall runtersetzen. Bringt es das wirklich oder vertraut Ihr auf die 30.000 km?


    Danke Euch.


    Gruß

    Infosucher