Beiträge von Masgrin

    Beim ST Mk4 müssten jetzt durch änderung der Bremse ebenfalls Zusatzinformationen mit einfließen, sonst weiß keiner, ob die Felge passt und das sogar bei gleich bleibenden Felgen Dimension.

    Wo genau findet man diese Informationen? Ich hatte genau dieses Problem bei meinem. Im CoC Dokument stand 8x18 / 8x19 - jedoch keine ET. Auch über diverse andere Quellen von FFH bekam man keine Details.

    Nun, die 8x18 ET55 passt ohne mind.9mm Spurplatten nicht über den Brembosattel .. nur stand das nirgends - aber mein FFH hat (vor 1,5 Jahren) auf seine Kosten die Spurplatten und Eintragungen übernommen :saint:

    Mit der Brembo ist das Problem vorne etwas "entspannter", hinten jedoch bleibt es ein leidiges Thema. Habe jetzt 19k km runter und hinten sieht aus wie nah 60k+ km ... Riefen, Rost und es macht sich auch akustisch bemerkbar.

    Vorne ist tadellos mit der Brembo - Scheiben sehen fast aus wie am ersten Tag. Am 31. habe ich einen Termin beim FFH mit der Eingabe der hinteren Bremsen ... mal schauen.

    ….erlischt die Garantie, wenn man sich eine Milltek-Abgasanlage verbaut? 🤔

    Durch die Änderung des Abgasgegendruck kann es sein, dass Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche für AGA und Motor nicht mehr geltend gemacht werden können.

    Ich hoffe, dass endlich mal EBC Performance Scheiben mit Freigabe kommen - sind ja schon läner "in Planung" (laut Aussage EBC - nachdem ich sie angeschrieben hatte!) ... *sigh*

    Original Bremsscheiben vorne sind vom Ford Mach-E EV (nicht GT!)

    Es gibt von Brembo auch die Scheiben mit der Nummer 09.N409.11 - ich rate aber davon ab. Wenn man mit etwas mehr fährt (z.B. Rennstrecke) halten die Scheiben noch weniger als die Oirginalen von Ford.

    Wie ist denn bei Dir der aktuelle Stand mit dem Batterieproblem?

    Meiner (BJ 05/2024) geht Mitte Dezember zum Händler, da nach einem Tag Nicht-Nutzung bereits die Beleuchtung innen nicht mehr angeht und das Fahrzeug ständig in den Tiefschlaf geht.

    War im Sommer noch besser, aber seit einigen Wochen nervt es nur noch.

    Hi,

    Probleme sind nach Wechseln einer weiteren Batterie und BMS komplett verschwunden. Mein anderer FFH sagte, dass die letzte "neue" Batterie recht alt war (aus 9/2021) und das evtl. der Grund sein könnte.

    Auch beim kalten Wetter nach einer gewissen Warmlaufphase springt das Start/Stop an und alles andere geht auch ohne weitere Vorfälle.