Beiträge von Masgrin

    Hi,

    meiner gibt sogar schon leichte aber hörbare Bangs im Normalmodus von sich. Wie Du schon beschrieben hast, ist er besonders im Stand recht dominant mit seiner Akustik.

    Im Sportmodus hast Du bei Volllastbetrieb und Gaswegnahme "immer" das Knallen ... mal etwas weniger, mal schon sehr deutlich.

    Im Rennstreckenmodus achte ich nicht darauf, da versuche ich das Fahrzeug am Limit zu fahren und achte nicht auf diese Dinge. Ich denke aber, er pfurzt wie im Sportmodus.


    Ich war kurz davor mir eine Milltek zuzulegen aber ich denke ich bleibe bei der Originalen. Vom Klangbild reicht mir das. Wichtig ist, dass das Auto ausreichend Leistung

    produziert und das ist der Fall. Immer schön mit 98+ Oktan fahren und Du hast Deinen Spaß ;)

    Hi,

    muss etwas schmunzeln - Deine Scheiben sehen nach 50k km so aus wie meine nach 20k km - wurden allerdings auf Kosten des AH gewechselt. Ich hatte auch ein Turnier. Die damalige Antwort seitens FORD bzw. des AH war, dass ich ggf. ein Sack Zement oder 1-2 Kästen Bier hinten einladen sollte, damit etwas mehr Bremslast auf der Hinterachse liegt. Ich musste den Mitarbeiter leider lachend stehen lassen und bin gefahren. Heute mit einem Hatchback (TrackPack) ist es nicht ganz so schlimm aber immer noch da. Auch hier wieder kam eine etwas "besondere" Aussage seitens des AH. Ich soll doch 1x/Woche aus hoher Gewindigkeit hart herunterbremsen, sodass soch die Schlacke löst. Ergebnis ist mittelprächtig - es sind zwar aktuell keine Riefen/Kanten drin, aber das Bremsbild sieht alles andere als gut aus. Ich sehe als Vergleicht GTI's, die deutlich weniger fahren und vom Bremsbild sauber sind. Ich werde demnächst meine Bremse hinten beantstanden, denn das kann kein Standard von heute sein - zumindest kein hinnehmbarer (egal was andere hier denken/schreiben ;) ).

    Ich denke aber nicht, dass Du mit 50k km hier noch was reklamieren kannst, dafür bist Du einfach mit Deiner Laufleistung zu weit drüber. Aber auf alle Fälle würde ich Deinen FFH mal anpieksen, was er kulanztechnisch hinbekommt. Die AH haben eigentlich einen recht hohen Spielraum - zumindest scheint meiner das zu haben.

    Das Problem ist bekannt, entweder versucht die TCU permanent ein Update zumachen welches die Batterie entlädt oder dein Batterie Management ist defekt, auch dazu gibt es eine Anweisung von Ford.

    Anscheinend ist es nicht soooo bekannt, dass man den Fehler beheben will/kann. Was genau bedeutet BMS defekt? Der Sensor wurde schon ausgetauscht und tat sich kaum was. Welche genaue

    Anweisung von Ford gibt es? Danke Dir ;)

    Nun, Forscan macht mit Sicherheit nicht der FORD Händler, zumindest meiner nicht - und ja, ich habe ihm genau diese Thematik als Alternative angeboten. Anscheinend zu wenig "Eier" :D

    Wenn das so einfach ist und man die Einstellung über FS ohne einen Nachweis zurücksetzen kann, bin ich dabei. Sofern sich hier einer im Raum Potsdam verirrt, kann er sich gerne mal über PN melden.

    Kurzes Update nach meinem 2. Besuch beim FFH mit diesem Thema (mittlerweile 2,5 Wochen her)


    Batterie und Sensor wurde getauscht. Bis heute (jedoch sind auch 800km BAB dabei) läuft alles tadellos - auch gleich morgens. Allerdings habe ich Sensorik der

    Umfeldüberwachung (Diebstahlwarnanlage) deaktiviert. Ich komme von dem Gefühl nicht weg, dass irgendetwas im Bordnetz extrem zieht, wenn das Auto steht und offline

    ist. Nun steht das WE an und werde mal nicht fahren (außer Fahrrad) und dann werden wir sehen.

    Sensor und Batterie getauscht -> Gleiche Problematik, wenn Du den Wagen über das WE stehen lässt, ist am Montag Morgen SS wieder tot ... erst wenn Du relativ fix und lange (>45km) unterwegs bist und sehr viel mit Motorbremse fährst.

    Ich halte nichts von Forscan .. zum einen greifst Du in Garantiethematik (es ei denn, Du kannst die Programmierung verstecken und ich denke das geht nicht).

    Kurzes Update nach meinem 2. Besuch beim FFH mit diesem Thema (mittlerweile 2,5 Wochen her)


    Batterie und Sensor wurde getauscht. Bis heute (jedoch sind auch 800km BAB dabei) läuft alles tadellos - auch gleich morgens. Allerdings habe ich Sensorik der

    Umfeldüberwachung (Diebstahlwarnanlage) deaktiviert. Ich komme von dem Gefühl nicht weg, dass irgendetwas im Bordnetz extrem zieht, wenn das Auto steht und offline

    ist. Nun steht das WE an und werde mal nicht fahren (außer Fahrrad) und dann werden wir sehen.

    Das Thema bei mir ist auch, dass der FFH auch nicht gleich um die Ecke ist - ich muss jedes Mal 80km hin und zurück fahren. Ja, es ist alles soweit über die

    Garantie abgedeckt aber die Zeit und Sprit bezahlt mir keiner - mal unabhängig davon, dass ich das Auto die Tage nicht habe wenn er in der Werkstatt ist.


    Ich verstehe da auch Ford nicht, da ja bekanntermaßen mehr Kosten bei solchen Dingen auf sie zukommen, als notwendig ist. *Kopfschüttel* Das ist

    halt unsere Bürokratie.

    Masgrin : Also bei mir wurden ja fast alles getauscht - sprich: Batterie neu, Sensor neu und Software neu. Ich hab seit, ich glaub es war November '23, keine Probleme mehr, Start-Stopp funktioniert einwandfrei, auch wenn er mal 1 Woche steht. Wurde bei mir alles im Rahmen der Garantie (5 Jahre) gemacht.


    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Ich hoffe das passiert bei mir auch noch aber der FFH sagte, sie müssten sich ans Protokoll halten ... erst einmal Bat. aufladen und Sensor reseten und dann sieht man weiter.