Nach meinem Urlaub werde ich die nächste Eingabe machen und schauen, wie sich die freundlichen Händler in Berlin anstellen.
Beiträge von Masgrin
-
-
Hi,
habe das Problem mittlerweile auch seit Monaten. 1x wurde die Batterie bereits getauscht, jetzt kommen wieder Meldungen über die Ford App zwecks Tiefschlafmodus und Akkusparen. Selbst die Start-Stopp Funktion ist nicht mehr aktiv.
Da muss es ja Nebenverbraucher geben, die regelmäßig und auch während des Nichtbewegens der Batterie den Saft klauen und zwar ordentlich. Erst wenn ich 100-200km Autobahn fahre, ist das Problem kurzfrisitg verschwunden, tritt
aber sehr schnell wieder auf.
-
Ich war noch einmal beim Freundlichen ... andere Filiale. Deren Aussage schockierte mich doch etwas:
Ohne selber den Typ meines Autos nennen zu müssen, erwähnte ich nur das Problem. Darauf meinte er Ford Focus Turnier .... das Problem ist bekannt.
Entweder mehr Last im Kofferraum oder stärker bremsen .... Punkt. Ich bin am überlegen eine Eingabe an Ford zu schreiben (ich weiß das bringt höchstwahrscheinlich nichts).
-
Ich kenne das Thema (schon beim Cupra) aber auch Ford tut sich schwer. Hier meine Bremsen nach 8.000km ... ist wirklich beschähmend.
Die erste Eingabe von mir wurde von Ford abgelehnt - ich versuche es nun erneut.
-
So meine sind montiert und die Türen vorne auch gedämmt.
Hast Du die Dämmung selber gemacht oder machen lassen? Wenn machen lassen, was hast Du dafür bezahlen müssen?
-
Magnetic Grau Metallic
-
Hi,
Bei meinem 23er Modell fehlten diese auch. Hat einer ne Seite wo man die Dinger nachbestellen kann? Die 10€ habe ich auch noch ☺️
-
Ich hatte das Thema auch, egal welchen Reifen ich gefahren bin. Ein Reifendienst (NoName) teilte mir mit, dass sie die Reifen durch die schweren Felgen "auswaschen", d.h. sie sind nach einer gewissen Zeit nicht mehr ganz rund und fangen an Geräusche zu machen.
Das führt dementsprechend dann auch dazu, dass das Auto sich schwammig anfühlt und man es auch in der Bremse merkt. Das hat wohl damit was zu tun, dass durch das Gewicht, dem Dämpfer und der Feder der Reifen beim Fahren nicht mehr richtig auf der Straße aufliegt.
Ich hatte das Phänomen besonders stark bei meinem Cupra ST. Da konntest Du schon auf der Bühne beim normalen Drehen dieses "Unrunde" sehen. Daher würde ich gerne für meinen jetzigen ST flowforge Felgen, die unter 10kg liegen. Das sollte das Problem zumindest
deutlich reduzieren - sofern es das sein sollte. Kurz um, der Reifen ist hinüber. Als ich auf dem Cupra neue Reifen drauf hatte, war alles wieder gut und leise!
-
Tut mir leid das alles zu hören. Ich habe meinen endlich bekommen wie bestellt. Er wurde vorletzte Woche erfolgreich zugelassen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und drücke alle Daumen!!!!!!
-
Ja, laut dem Keskin Gutachten schon
Okay, für den bis 134 KW ... aber nicht für den reinen ST - da muss man dann genauer drauf achten ... für mich somit nicht ohne weiteres zu fahren