Beiträge von Qwertz

Und wie siehts bei dir jetzt aus? Bei mir gehen sie immer noch nicht (bei wärme) aber meine werkstatt sagt ford hat keine abhilfe..

Ich bin da noch dran... Ich kann das nicht eindeutig auf Wärme zurückführen.

Es betrifft bisher nur die Start/Stop-Taste. Teilweise funktioniert sie bei mehrmaligem Drücken nicht, dann aber doch irgendwann. Dass sie gar nicht geht hatte ich bisher noch nicht.

Spreche da demnächst noch mal mit dem Autohaus...

Moin, ich bin nicht von der Rückrufaktion betroffen und meine Tasten funktionieren auch manchmal nicht. Wenn ich dann direkt noch mal drücke, geht es dann irgendwann. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei dem Taster zum Ausschalten des Start-Stop-Modus. Ich werde das erst mal weiter beobachten.

Das Datum aus der App war glaube ich das Datum, zu dem das letzte Update auf dem Fahrzeug durchgeführt wurde. Hat also nichts mit der Version oder einem Erscheinungsdatum zu tun. Aber wie gesagt, diese Anzeige wurde entfernt in der FordPass App.

Oder, was theoretisch auch sein kann, dass das Datum erst dann angezeigt wird, wenn man seit Installationsdatum der App ein Fahrzeug-Update durchgeführt hat. Da ich die App erst seit ein paar Wochen habe kann ich das nicht genau sagen.

Ich glaube ihr habt meinen Post nicht richtig gelesen. Aber Neues kann die „neue“ App in der Tat nicht. Aber es wird z.B. das Datum des letzten Ford Updates nicht mehr angezeigt. Naja und das Logo ist neu. 🤷‍♂️

Ja, ich weiß das mit der Pro, aber ich habe nun zwei Mal die App ohne Pro. Das ist das komische. Also es sieht so aus, als hätte Ford die App im AppStore ausgetauscht. Die mit dem Dunklen Logo und dem kompletten Ford Schriftzug ist die Neue.

Moin zusammen,

habe neulich mal im App Store nach „Ford“ gesucht und zwei originale Apps von Ford gefunden: FordPass und FordPass Pro. Das komische war, dass ich die FordPass App nicht installiert hatte, obwohl ich bereits eine FordPass App auf meinem Smartphone hatte.

Bin dann auf die Ford Website und von da dem Link gefolgt in den App Store und ebenfalls auf die „neue“ FordPass App geleitet worden. Nun habe ich sie mal installiert und habe nun drei Apps. Alle mit anderen Icons. Ansonsten sind beide FordPass Apps identisch, soweit ich sehen kann.

Was macht Ford da eigentlich? Mal abgesehen davon, dass die Apps zumindest beim Focus weitestgehend sinnlos sind? ^^

Interessant! Komisch nur, dass das iPhone 12 ansonsten, also bei anderen induktiven Ladegeräten, keine Probleme macht. Also auch bei Drittanbietern nicht.

Man hätte ja auch einfach ein kompatibles Ladegerät verbauen können, am besten noch mit MagSafe, dann würde das Telefon auch nicht in der Schale ständig hin und her rutschen, was für den Wirkungsgrad des Ladevorgangs sicher auch vorteilhaft wäre…

Also können sich eigentlich viele iPhone Besitzer die Ladeschale schenken, weil sie nicht funktioniert. Sollte Ford da nicht drauf hinweisen? Ist ja schon eine deutliche Einschränkung! Es ist halt immer problematisch zum Kunden zu sagen, Pech gehabt, liegt an dir. Also Kundenservice und so…