So jetzt habe ich es. Hatte eine alte App-Version...
Beiträge von tommesbude
-
-
-
Danke für die Hilfe, aber leider kann ich das so nicht bestätigen. Meine App und die Menüs sehen auch ganz anders aus. 🫣
-
Das kommt bestimmt auch bald.
Ich hatte echt schon den Glauben aufgegeben. Scheinbar rollen die das immer wieder in einzelnen Schüben, verteilt auf einzelne Fahrzeuggruppen aus.
Ich finde das in der iOS App unter Einstellungen/Software-Updates (siehe Screenshots im Anhang).
Das Sync 4 läuft bei mir jetzt einige Tage stabil. Optisch erkennt man an ganz wenigen Stellen, dass es etwas anders aussieht. Aber wirklich nur wenn man genau hinsieht (ein Schatten hier, ein anderer Blau Ton dort und die Uhrzeit hat eine andere Schriftart). Naja eindeutig sieht und bemerkt man das Update dann an der Sync Version. Und am wichtigsten daran, dass es deutlich flüssiger läuft und sich nicht mehr aufhängt. Sowohl mit als auch ohne CarPlay.
Interessant, diesen Punkt habe ich nicht in der App (Android).
-
Moin moin und ein frohes neues Jahr an alle Focus-Fahrer
Meiner hat es nun auch ohne Besuch in der Ford Werkstatt geschafft. Vielleicht war es Zufall. Aber es hat jetzt ziemlich genau einen Monat gedauert, zum erneuten Versuch.
Das Update selbst wurde nun bereits seit 2 Tagen im Sync angezeigt. Immer mit dem Satz „… wird heruntergeladen…“. Vergangene Nacht hatte er es dann scheinbar nicht hinbekommen. Auch den gesamten Tag nicht. Heute Abend hatte ich dann bei der Fahrt mal Apple Car Play deaktiviert, bzw. meine Handys entkoppelt, sodass die WLAN Schnittstelle nicht mehr in Verwendung ist (dachte mir es könnte ja ggf. das Update beeinflussen). Zusätzlich habe ich heute dann noch extra nah am WLAN Accesspoint vor dem Haus geparkt, sodass ich vier Balken, statt wie sonst nur einen Balken Empfang habe.
Siehe da. Schon habe ich auch das Prio Update. So sagt es mir zumindest die App.
Werde morgen dann auch mal im Cockpit prüfen, ob auch alles glatt gegangen ist.
Viele Grüße,
Philip.
Wo finde ich in der App denn die Info zur Version ?
-
Hi,
kannst Du bitte mal ein Screenshot von „Info zu Sync“ machen.
Danke und Grüße aus dem PottMach ich morgen!
-
Prio-Update heute auch bei mir. Ähnlich wie oben beschrieben, Bildschirm blieb erstmal gänzlich schwarz bei Start (Rückfahrkamera ging aber) und nach einer kurzen Weile lief dann von allein wieder alles normal.
-
Bringt das neueste Update irgendwas an veränderten oder zusätzlichen Funktionen? Oder dient es nur der Systemstabilität?
-
Im Juli 2022 habe ich eine neue AGM Batterie von Ford bekommen. Danach war bis vor 2 Wochen alles ok. Jetzt geht es alles wieder von vorne los.
Vor der neuen Batterie hatte ich alle hier geposteten Probleme.Start/Stop geht nicht, Keyless nur Fahrerseite, Piepsiger Warnton vom PDC, keine Klimaanlage mehr. Diverse Fehlermeldungen das Sensoren nicht mehr funktionieren, Fehlermeldung vom Matrix Scheinwerfer. Bis zum Schluss im Juli selbst das Starten nicht mehr möglich war. Jetzt wieder einen Termin in der Werkstatt zum Batterie laden.
Ok, aber das entspricht halt aber auch nicht der korrekten Vorgehensweise zur Besserung. Du kannst die Batterie x-fach austauschen, wenn BMS und Co. nicht auf neuestem Stand sind, ist eher kaum mit Aussicht auf Erfolg zu rechnen. Zugegeben, selbst mit neuestem Sensor und BMS Update gibts keine Garantie, aber man muss es zumindest probieren
-
Hallo
Das Batterie Problem ist zurück.
War heute Morgen in der Werkstatt zum Winterräder aufziehen.
Habe dann bemängelt das Keyless rechts nicht geht obwohl ich die Batterie vor 2 Tagen erst am Ladegerät hatte und Keyless dann trotzdem nicht funktionierte.
Batterie Status wurde getestet, Ladezustand nur 50%. Jetzt geht der Sch.... schon wieder los. Das war eindeutig der letzte Ford den ich gekauft habe.
Was wurde denn zuvor gemacht ? Austausch Sensor, Update , Batterie geladen/ausgetauscht und das alles in richtiger Reihenfolge?