Wann wäre er ursprünglich gebaut worden bzw wann war er eingeplant? lg
Hierzu hatte ich im Vorfeld keine Infos bzw. wurde mir da nichts konkretes benannt. Die Bestellung enthält auch keine Angabe eines bestimmten Lieferdatums.
Wann wäre er ursprünglich gebaut worden bzw wann war er eingeplant? lg
Hierzu hatte ich im Vorfeld keine Infos bzw. wurde mir da nichts konkretes benannt. Die Bestellung enthält auch keine Angabe eines bestimmten Lieferdatums.
Glückwunsch, das macht mir (und sicher vielen anderen hier) ein bisschen Hoffnung, dass es voran geht. Hatte auch Mitte - Ende Februar '22 bestellt.
War es bei Dir eine vFl-Umbestellung und hattest Du viel Sonderausstattung konfiguriert?
Es war eine ganz normale Bestellung direkt des Facelift Modells. Allerdings ein WA-Kauf, aber keine Ahnung ob das irgendwelchen Einfluss hat.
Zum Active X als reinen Benziner als zusätzliche Ausstattung Ganzjahresreifen, Winterpaket, Easy-Parking Paket, Diebstahl/Alarmanlage, abnehmbare AHK und B&O-Soundsystem.
Baudatum gemäß FIN-Abfrage war der 13. Juni. Die Beschreibung "Auf dem Weg zu uns" kam von Ford selbst. Was auch immer die damit meinen
Sooo gestern völlig unerwartet eine Nachricht per Email erhalten, dass mein Focus Active X Turnier (bestellt Ende Februar 2022) auf dem Weg ist. Die FIN wurde mir mit der Email ebenso mitgeteilt. Das klingt danach, dass der Wagen doch noch dieses Jahr kommt
Weiß jemand, wie das weitere Prozedere und die ungefähren Zeiten sind, sobald die FIN vorhanden ist?
Hier sind ja nicht nur Ford- sondern auch richtige Finanzexperten unterwegs. Und wenn das bei Ford so weitergeht, bedarf es hier bald sicher auch noch Psychotipps und Kummerkasten. Wir sollten das Forum vielleicht dann noch umbenennen.
Die meisten Leute werden vor Kriegszeiten bestellt haben. Und tatsächlich hat sich die Welt seitdem etwas verändert. Alles ist teurer geworden bzw. geht es gerade erst los. Da ist es nur legitim sich Gedanken über zukünftige Kostenfaktoren zu machen.
Ich frage mich sowieso was mit den ganzen schönen Oldtimern in Zukunft passieren soll Man sollte schonmal anfangen Sprit zu horten
Es wird immer Familien geben,die einen großen Kofferraum brauchen.und da kannste in Puma vergessen ,dann gehen die Leute zu anderen Herstellern mit Kombies..da verschwindet eben erst Opel und dann Ford vom Markt..die Asiaten lachen am Ende ...
Sehe ich auch so. Irgendwann merken die Leute hoffentlich, dass diese kompakten SUVs gar nicht mal so praktisch sind.
Spannend ebenso:
Additionally, a Ford designer is on record saying that a fully electric Ford Focus is currently in the works.
Hier mal der ursprüngliche Artikel samt Auszug, welcher die Vermutungen hier bestätigt.
Ford told Autocar no official announcement has yet been made regarding the factory’s future.
The closures would be another blow for the Focus, which has lost its long-held position in the list of Europe’s best-selling cars as Ford diverts supply of scarce components to more popular models, such as the Ford Puma crossover, in light of the ongoing supply chain crisis.
In April, just 5000 Focus models were sold, compared with 10,000 the year before, Jato Dynamics figures show. The similarly sized but higher-riding Puma, on the other hand, is one of the continent’s top-selling cars, selling almost 13,000 models in the same month this year.
Nichts neues. Haben wir doch schon gelesen hier, dass die Produktionskapazitäten runter gefahren werden sollen und das Werk selbst nicht zukunftssicher ist.
Ford sind nicht die Bösen. Sondern Putin. Und von uns hier im Wartesaal geht es allen sehr gut. Peace!