Beiträge von tommesbude

Hallo, ich bin neu hier und habe mich wegen Problemen mit der Batterie meines Focus 1,0 ecoboost hybrid (MHEV) Bj. 2022 angemeldet . Bereits 10 Tage nach Erstzulassung ging das System das erste Mal in einen Energiesparmodus und zeigte mir an: "Systeme aus um Energie zu sparen". Die keyless-Funktion an der Beifahrertüre , die Innenbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung und andere Systeme funktionieren nicht. Das Fahrzeug war jetzt nach 4 Monaten bereits 8 volle Tage in der Werkstatt aber 2-5 Tage nachdem ich den Focus aus der Werkstatt abhole geht er immer wieder in den Energiesparmodus. Lt. meiner Ford-Werkstatt ist die Batterie in Ordnung, der Batteriesensor wurde resettet, die Batterie geladen und das Lademanagement neu aufgespielt. Trotzdem keine Besserung. Mittlerweile lade ich jede Woche die Batterie. Selbst Autobahnfahrten von über 150 km verbessern die Situation nicht.

Offensichtlich haben selbst die aktuellen Focus das Problem immer noch und Ford hat immer noch keine Lösung.

BMS Sensor wurde aber nicht auf die neueste Version getauscht ?

Ah, schönes Symbolfoto, aber das wars auch schon. Das war leider "keine Aufwertung".

Ich würde mir an deiner stelle die

besorgen, den die schauen deutlich besser aus. Vielleicht stellt der tommesbude nochmal ein Foto bei offener Tür und aus der Nähe rein.

Ich mach bei Gelegenheit nochmal ein paar Fotos! 👍

50 € trotz Rabatt für die private Nachbestellung + Aufwand der Anbringung sind ja mal eine Ansage. Sieht zwar besser aus als diese Aufkleber, aber das muss man sich dann selbst überlegen, ob es das einem Wert ist.

Ist ja ähnlich wie mit den Einstiegszierleisten. Viele (neue) Modelle haben sie nicht, sind aber unproblematisch selbst nachzubestellen und anzubringen, wenn man Wert darauf legt.

Gut zu wissen, wie hoch waren deine Versandkosten? Den ich weiß jetzt was die originalen kosten würden mit Rabatt, den Ford würde diese nicht übernehmen.

Weiß ich nicht mehr , aber lässt sich auf der Seite schnell nachsehen ;) War auf jedenfall der Großteil der Kosten, aber insgesamt immernoch akzeptabel. Da die Aufkleber selbst günstig sind , kann man auch direkt mehrere Größen und Varianten bestellen, ggf auch Ersatz für die Zukunft. Aber bei mir halten die super gut bisher.

Was kosten die original Embleme? Meine gehört zu haben, dass diese nicht ganz so günstig sind? Ein Grund wohl warum Ford die einspart..

Das müsste "small" gewesen sein als polished aluminium. Die "mini" hatte ich sicherheitshalber auch dazu bestellt, aber die größere Variante passte super.

Ich habe es mit Gel-Aufklebern gelöst. Einfachste und günstigste Variante um das "Loch" zu füllen. Sieht auch gar nicht so schlecht aus bzw. deutlich besser als ohne.