Leider hat sich das Verhältnis von Kunde, Verkäufer und Hersteller in der Automobilbranche wohl gewandelt. Bis auf ein Autohaus hatte ich nicht den Eindruck, dass Autohäuser ein Interesse daran haben, Ihr gebrauchtes Auto mir zu verkaufen. Schade eigentlich, denn ich war an den Fahrzeugen in jedem Fall wirklich interessiert.
also ich hab auch lange gesucht aber da wo ich jetzt wieder gekauft habe, war ich auch vor 6 Jahren und habe einen S-Max erworben. Es wird sich gekümmert und man hat das Gefühl man wird nicht über den Tisch gezogen.
Mein Händler kümmert sich wirklich drum das das Auto an mich abgegeben werden kann , aber ohne eine schriftliche Bestätigung will er das aus Versicherungstechnischen Gründen nicht tun. Denn die Rückrufaktion ließ ja drauf schließen das es zum Brand des Fahrzeugs kommen könnte, somit würde man ja am Ende wieder auf den Händler zukommen um Schadenersatz zu fordern.
Warum der Hersteller allerdings in seinen Supportzentren selbst für Händler keine kompetenten Mitarbeiter hinsetzt, ist sehr fraglich. Am Ende telefoniert man mit irgendeinem der keine Ahnung hat und auch keine Entscheidungen treffen darf.