Gerade die Nachricht vom Ford Kundenservice erhalten. Man könnte es so verstehen das der Focus noch im Werk gebaut wird.
„vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Vorfreude auf Ihren neuen Ford Focus durch eine längere Lieferzeit getrübt ist. Wir können gut verstehen, dass Sie Ihren neuen Ford gerne so schnell wie möglich fahren möchten.
Die Wünsche unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen. Allerdings kann bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden.
Der Ford Focus ist sehr begehrt und aufgrund der erfreulich hohen Nachfrage und unseren hohen Qualitätsansprüchen ist es leider zu Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist auch heute für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Sie umgehend informieren.
Wir bedauern die für Sie mit dieser Verzögerung verbundenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld.
Seien Sie bitte versichert, dass wir die aufgetretene Situation sehr bedauern und hoffen an dieser Stelle, dass Ihr neuer Ford Focus Sie für Ihre Wartezeit entschädigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de“