Welche Infos?
Die 1.0 ecoboost die bei mir im Bekanntenkreis unterwegs sind, sind unauffällig.
Hauptvorraussetzung ist dafür ein regelmäßig und korrekt durchgeführter Service.
Da muss man noch lange nicht den Teufel an die Wand malen.
Mein Dienstwagen mit dem DW10F Diesel ist auch als Verschleißfresser verschrien.
In 4 1/2 Jahren und 210.000km ist die Wasserpumpe innerhalb der Gewährleistung ausgestiegen und bei 200.000 musste die Hochdruckpumpe getauscht werden.
Der Wagen ist nicht gerade geschont worden und fährt immernoch top. Der älteste Mondeo MK5 in unserem Fuhrpark hat inzwischen 330.000km drauf und bekommt jetzt langsam die ersten Verschleißerscheinungen. In dem Alter darf das aber auch sein.
Das klingt für mich schon wieder straff nach Panikmache. Vor allem wenn man eine "Studie" von 2-3 Fahrzeugen über die Berufserfahrung anderer stellt.
Respekt übrigens, das man sich nach einem Tag Mitgliedschaft gleich mit Anfeindungen rühmt. Da kann das Forenleben ja los gehen. 