Verstehe, aber was den Zeitraum anbelangt bin ich wieder nicht schlauer, ich hoffe es ist bald soweit.
Der Modelljahreswechsel erfolgt zu den Werksferien... Wann die sind, steht schon hier irgendwo im Thread.
Verstehe, aber was den Zeitraum anbelangt bin ich wieder nicht schlauer, ich hoffe es ist bald soweit.
Der Modelljahreswechsel erfolgt zu den Werksferien... Wann die sind, steht schon hier irgendwo im Thread.
Modelljahrwechsel ergibt aber momentan keinen Sinn, welcher Wechsel sollte anstehen?
Ein Modelljahrwechsel erfolgt jedes Jahr bei jedem Modell.
Es müssen ja keine RIESEN Änderungen sein, manchmal hast auch einfach nur kleinere Veränderungen in den Produktionsabläufen oder geänderte Steuergeräte/Motoren/Bauteile etc.
Also nicht unbedingt etwas, was dem Käufer auffällt.
Oder eben Ausstattungsvarianten die verändert werden wie im Link von fbi0008 aufgeführt.
Ahhh, pardon, komme aus der temperaturgeführten Logistik-Sparte... machen TK Lebensmittel, Obst&Gemüse, Pflanzen und den ganzen Kram, daher wusste ich nicht das andere da wirklich strickt nen Monat Urlaub machen.
Naja so strikt nicht, Fahrzeuge werden ja trotzdem transportiert wenns auch nur zwischen den Umschlagplätzen bzw. Lagerplätzen ist.
Man nutzt da aber halt die Urlaubszeit aus, wo man mit geringerer Besetzung den Laden am Laufen halten kann.
So Speditionen wie Mosolf die richten sich z.T. auch nach den Werksferien... Zumindest die lokalen Standorte. Mosolf Glauchau richtet sich auch z.B. nach VW Mosel.
Alles andere wäre ja auch Käse, die Dinger müssen ja auch weiter vom Gelände runter. Nur weil Werkeferien sind wird der Laden ja nicht abgeschlossen und der Hauptschalter umgelegt.
Da sind dann Wartungsarbeiten, Umstellung aufs neue Modelljahr usw. dran. Manche Hersteller stellen da sogar unfertige Autos die auf Halde rumstehen in separaten Linien fertig.
Vielleicht ist mein Diesel auch dabei gewesen, ich weiß es nur noch nicht... 😂
Obwohl ich nicht daran glaube.
Das ist doch das Chroma Blau, oder?
In der Farbe haben wir Anfang des Jahres noch einen Mondeo bekommen. Auf jeden Fall ne schöne Farbe.
Hier auch mal ein erstes Foto. Schickes Gerät.
Ziemlich genau so wird meiner wahrscheinlich auch aussehen, außer Cheffe hat sich farbtechnisch doch komplett anders entschieden. 😂
Könnte C&C oder auch Active sein.
Ich bin ebenfalls noch am Warten und hoffe das ich nächste Woche eine genau Info bekomme. Im hieß es ja schon: Fahrzeug gebaut, es fehle noch ein Kabel!
Langsam bin ich genervt, ein Freund von mir hat 2 Monate nach mir einen neuen Skoda Karoq in eine ähnlichen Ausstattung bestellt, er fährt seit Mai!
Karoq ist das eine, aber hab mal Ende 2020 nen Octavia bestellt, der könnte bis heute noch nicht da sein, dahingegen sind Fahrzeuge die deutlich später bestellt wurden schon seit Anfang diesen Jahres auf den Straßen unterwegs.
Da werden eben Kodiaq, Karoq und der Enyaq gepusht, zulasten der Standardkisten. Gleiches sehen wir doch auch beim Focus... SUVs und Elektro wird gepusht, der Focus hingegen wird hängen gelassen.