admin gibt es bei der Liste eine Obergrenze für die monatliche Kilometerleistung? Zumindest bleibt meine und die von Wuppertaucher bei 0,0 klemmen.
Beiträge von senseless
-
-
Skullz101 vielleicht kann man die Getriebethematik hierher: Das neue 8-Gang-Automatikgetriebe im Ford Focus MK4 - Erfahrungen und Probleme verschieben?
@Getriebethematik: das "schlagen" beim runterschalten merk ich beim Diesel genauso. Zumindest geht ein Ruck durchs Fahrzeug, sanft runterschalten geht anders.
Aber auch das nur, wenn ich sanft ausrollen lasse bzw. sanft runterbremse.
-
Die Regeneration des DPF wird automatisch, bei erreichen eines bestimmten Differenzdruck (Füllstand) vor und hinter dem DPF, gestartet.
Die Geschwindigkeit ist dem PCM da egal, da ist die Dauer viel wichtiger. Das dauert im Stadtverkehr nur länger weil die Temperaturen nicht durch den normalen Fahrbetrieb erreicht werden können, wodurch sich auch durch zusätzliche Kraftstoffeinspritzung der Verbrauch erhöht.
Da wären wir eben wieder beim Thema Kurzstrecke und übermäßig schonende Fahrweise beim Diesel, das sind halt Kilometerfresser für die Langstrecke und je mehr die Hersteller die Daumenschrauben im Hinblick auf die Umwelt angezogen bekommen, desto empfindlicher werden die Motoren.
-
24.000km, 80% Stadt, 20% Stadt/Land. Ca. 1.500km pro Woche.
Entweder ist der 1.5er sehr empfindlich und bei mir fällts durch die Regeneration auf den Langstrecken nicht auf oder bei dir liegt ein Problem vor.
Abgebrochene Regenerationen mögen Diesel übrigens auch nicht.
-
Lass doch die anderen daran teilhaben, bevor der nächste fragt.
-
Ca. 5000km, dann wäre es leer wenn ich nicht eher auffülle.
-
Bei deinem Benziner ist die Meldung aber auch recht unwahrscheinlich.
-
Egal, hauptsache eine zurück
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Jailbreak nach einer kompletten Neuinstallation weg.
Quasi Downgrade und wieder hoch patchen.
-
Wird nur über Ford direkt gehen. Das ETIS System mit dem man früher über Umwege Zugriff auf die Daten bekommen hat existiert nicht mehr.
Inzwischen gibt es ein anderes System auf das nur die Ford Partner Zugriff haben.