komme aus dem Ruhrpott
Und Foto's mach ich aufjedenfall, da ich selbst im Internet noch kein ST Turnier MeanGreenMetallic gesehen habe.
Ok dann darf sich zusätzlich noch jemand über einen grünen ST die Tage freuen
komme aus dem Ruhrpott
Und Foto's mach ich aufjedenfall, da ich selbst im Internet noch kein ST Turnier MeanGreenMetallic gesehen habe.
Ok dann darf sich zusätzlich noch jemand über einen grünen ST die Tage freuen
Yes ST X Handschalter, doch die richtige Wahl gewesen
Zulassung macht mein Händler, war alles inklusive, und er hat schon ein Termin
Dein Händler kommt nicht zufällig aus dem bayerischen Wald
Kann es sein das du den ST bekommst wo ich Freitag eine email von Ford Werke bekommen habe das mein Focus aufm weg zum Händler ist und mir eine VIN für einen grünen ST vorliegt
Vielleicht ja meiner haha
Wünsche ich dir!
Ich habe am 6.4 storniert, also müsste es ja eine Bestellung sein die nach dem 6.4 getätigt wurde.
Könntest du doch im Etis abfragen, ob es der active ist oder?
Ok, Bestellung wurde geändert. Laut etis ist es nun ein Ford Focus ST in Mean Green.
Da wird sich nun jemand anderes freuen dürfen.
Hast ja Deine Anzahlung schon zurückbekommen und die Stornierung bestätigt bekommen. Wird interessant für wie viel er dann vom Händler inseriert wird. Wir hatten ja beim gleichen Händler bestellt und seine Preise für die FL Fahrzeuge finde ich schon heftig...
Interessant, dass Du die E-Mail direkt von Ford bekommen hast, hätte auf Händler Email getippt. Hattest Du online bestellt direkt über die Ford Seite mit dem "Konfiguration an Händler senden"?
Stimmt, hätte sonst meiner sein können, der Chroma-Blaue
.
Dann viel Glück für Dich, dass es auch so passt mit der Auslieferung Anfang Oktober!
Ja hab da keine Bedenken, wobei ich würde ihn nehmen und direkt weiter verkaufen bei den aktuellen Preisen
Email kam um 17uhr von Ford Werke GmbH, kannst ihn gerne nehmen meiner war Chroma Blau aber mit Panorama Dach
Guten Abend,
hab vorhin eine Email von Ford bekommen. Hierbei handelt es sich wohl um den stornierten Active und mir wurde eine VIN mitgeteilt
Lustig wird’s nun wenn der Händler mich nächste Woche noch dazu anruft
Genau die gleiche Antwort wirst Du kaum bekommen haben, da sich die Sync4 Thematik doch vor kurzem erst gebessert hat. Im März war die Verlegung der Produktion aus der Ukraine zu einem anderen Ort höchstens schon geplant, aber noch nicht wie aktuell umgesetzt. D.h. die Ukraine Probleme scheinen weniger zu werden, es bleibt aber die Halbleiter Problematik bestehen, die es aber schon vor dem Krieg gab.
Sorry, hab den Absatz mit der Verbesserung der Sync4 Lage überlesen.
Aber ansonsten stand genau das gleiche drin, aufgrund dieser damaligen Antwort habe ich übrigens meinen Focus dann storniert und Händlerfahrzeug gekauft welches sofort verfügbar war. Leider andere Farbe…aber egal.
Entweder man macht Abstriche oder wartet eben.
Damit machst mir jetzt keine echte Hoffnung Icke84
.
Naja, ich warte trotzdem noch ein bisschen. Immerhin hatte meiner wohl schon einmal ein geplantes Baudatum gehabt. Die Preise sind seit der Bestellung im Februar einfach heftig gestiegen.
Preise sind aktuell unverschämt. Selbst die Style Varianten werden zu üblen Preise angeboten. Warte einfach mal bis Oktober, frag dann nochmal freundlich nach. Wenn du vertröstet wirst und nicht warten kannst/willst. Frag wie sie dir preislich entgegenkommen wenn du gleiche Ausstattung mit Sync3 nimmst. Sofern das in frage kommt. Ich würde behaupten der wäre aktuell innerhalb 2-3 Monaten da.
Hab die Tage auf der Händlerseite mal geguckt, die haben mein ursprünglich bestelltes Auto ohne Panorama Dach als Style 1:1 da stehen.
Alles anzeigenDenke ich auch. Hatte gestern eine Mail von meinem Händler:
"Sehr geehrter Herr ...,
wie Sie der Presse entnehmen können, bleibt die Weltwirtschaftslage und damit auch die Liefersituation von Halbleitern weiterhin sehr angespannt.
Durch die Produktionsverlagerung aus der Ukraine ist das zentrale Bedienelement für SYNC4 zwar wieder lieferbar, jedoch bleibt die SYNC Halbleiterverfügbarkeit sehr angespannt. Ab dem 4. Quartal rechnen wir mit einer verbesserten Verfügbarkeit von SYNC4.
Rein vorsorglich weisen wir Sie hiermit darauf hin, dass die Produktion Ihrer Bestellung frühestens im vierten Quartal 2022 abgebaut werden kann.
Seien Sie in diesem Zusammenhang bitte versichert, dass uns die Bedürfnisse unserer Kunden - auch in Bezug auf die Auslieferung eines bestellten Neufahrzeuges - sehr am Herzen liegen.
Wir danken herzlich für Ihr Verständnis."
Laut Kaufvertrag war bei mir sowieso Auslieferung Oktober, ist ja 4. Quartal,
also zumindest klingt es für mich nicht so komplett negativ.
Da wir beim selben Händler bestellt hatte . Müsste ich in meinem emails gucken. Aber genau die selbe Antwort hab ich im März schon mal auf meine Anfrage bekommen
Ich versteh hier das Problem nicht. Jeder hat seine Meinung und jeder soll es so handhaben wie er es möchte.
Die beiden haben hier keinen dumm angemacht oder jemand angezählt.
Ich persönlich Teile ihre Meinung und verabschiede mich nun hier. Schließlich hab ich meinen Focus und will hier keinem mehr auf die Eier gehen.