Von dem gesparten Geld der Mieteinnahmen habe ich bereits mein 2.Haus gekauft....soviel zum Thema Reserven
![]()
Ahhh ein Miethai, dann folgt bald Haus Nummer 3 in der Südsee
Von dem gesparten Geld der Mieteinnahmen habe ich bereits mein 2.Haus gekauft....soviel zum Thema Reserven
![]()
Ahhh ein Miethai, dann folgt bald Haus Nummer 3 in der Südsee
100% richtig
Wie heißt es aber so schön, leben und leben lassen. Muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Allerdings ohne Reserve auf dem Konto ist schon recht fahrlässig.
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, habe ebenfalls eine Haus Finanzierung am laufen, allerdings hatte ich den Zins auf 25 Jahre fest gemacht. Damit keine bösen Überraschungen kommen können. Unser neuer Focus ist zu 80% Cash bezahlt und der Rest finanziert. Allerdings könnte ich ihn jederzeit mit ersparten/Reserve auslösen.
Das hat nichts mit Finanzexperten, sondern mit größerer Lebenserfahrung zu tun.
3-4% Zinsen wären für mich damals ein absoluter Traum gewesen....ich habe 1992 mir 9,5% angefangen. Habe aber das Tal der Tränen hinter mir und meine Hausfinanzierung ist passé...
Das war zum Glück meine einzige Art der Finanzierung und soll auch so bleiben. Ich habe mir von Klein an angewöhnt Geld zurück zu legen, um für Notfall gerüstet zu sein.
Ich stimme dir bei allem zu. Diese Einstellung haben aber die wenigsten und ich denke das die 3-4% schon ausreichen und einigen das Knick brechen werden. Da sie über ihre Verhältnisse gelebt haben und jetzt das Kartenhaus langsam bröckelt.
Finanzexperten werden aber in naher Zukunft benötigt. Da die Zinsen steigen, werden in den nächsten Jahren viele Immobilienfinanzierungen platzen….wenn man nur 10jahre mit 1% finanziert hat und dann auf einmal die Zinsen bei 3-4% stehen. Dazu noch Energiepreise und Inflation, da werden sich einige umgucken. Wenn man dann noch ein Auto mit 300-400€ finanziert hat Prost und Mahlzeit
Alles anzeigenPasst auch in dieses Diesel & Hybrid Thema:
Habe meinen Focus nun storniert und einen sofort verfügbaren q3 Hybrid geholt.
Nicht weil ich Hybrid sonderlich toll finde, sondern weil ich komplett unterm Strich (Solo-Selbstständig, sonst geht die Rechnung nicht auf) für ein 70.000€ Auto effektiv 25€ weniger im Monat bezahle, als für einen 40.000€ Focus.
Dabei werden mehr Ressourcen im Bau verbraucht (Lithium lässt grüßen) und am Ende auch deutlich mehr Sprit. Das hat mir der Händler auch so gesagt.
Politik mal wieder sehr weit weg von der Realität. Aber will mich nicht beschweren, im Großen und Ganzen hab ich so zum gleichen Preis ein (mMn!) nochmal deutlich geileres Auto
Eigentlich Krank, aber aktuell ganz gängig. Mein Onkel hat letztes Jahr im April einen Audi für 65.000€ bestellt. Sollte erst im September und dann verbindlich bis März dieses Jahr kommen. Es kam wie es kommen musste….Anfang März hat Audi angerufen und gesagt das gewünschte Auto wäre dieses Jahr nicht mehr lieferbar.
Letztlich hat er für die selbe Leasingrate einen Audi Etron im Wert von 105.000€ (sofort Lieferbar) bekommen
Stimmt, hat mir mein Verkäufer bereits im März mitgeteilt,was ich hier auch mitgeteilt habe.
Diese Fahrzeuge werden aktuell ja überall bei mobile angeboten. Das ist auch vermutlich der Grund warum derzeit überhaupt produziert wird, im Vergleich zu März wo die Bänder still standen.
Es sei denn, sie haben kein Rinderfilet… 😭
Dann wirst du im Vorfeld informiert
Icke84, entschuldige bitte ich hatte meine Signatur noch nicht aktualisiert . Nun steht meiner seit ca. Mitte Mai wieder im September 2022 .
Sorry das ist an mir vorbei gegangen und natürlich Kacke. Dachte deiner wird in absehbarer Zeit gebaut.
Wenn Du hier ja schon so viel gelesen hast, hast Du ja auch bestimmt viel darüber gelesen, das man sich von so einem Datum nichts erhoffen kann. Hier werden teilweise User Monat für Monat weiterdatiert. Gestern wurde hier noch erklärt, das es selbst bei einer vergebenen VIN immer noch lange dauern kann. Und ich glaube, Bernhardiner2005 wartet hier mit am längsten. Trotz Storno und Neubestellung… Verlass ist hier auf garnichts! Es sei denn, ein Spediteur hat den Wagen übernommen…
Das stimmt, aber das war in dem Zeitraum wo die Bänder komplett still standen. Aktuell wird ja produziert und da hätte es ja sein können das er bereits eine FIN hat.
Trotzdem hat niemand eine abweichende Bestellung erhalten .!?
Deiner ist doch eingeplant für 6/22, das heißt doch eigentlich du hast eine FIN und kannst dich entspannt zurücklehnen und bekommst deinen Ende Juli/Anfang August