Die Lieferungen sind doch alle mit Priorität versehen....der Händler hat da definitiv nicht gelogen.
So schlau bin ich mittlerweile auch
Die Lieferungen sind doch alle mit Priorität versehen....der Händler hat da definitiv nicht gelogen.
So schlau bin ich mittlerweile auch
Na wenn es danach gehen würde😅Und was ist es jetzt bei dir geworden?
Bestellt war Focus FL Chromo blau 155ps, geworden/angemeldet ist ein Focus FL Frost weiß 125ps mit gleicher Ausstattung wie bestellt (Panorama, Family, Fahrerassistenz usw)
Ich fürchte halt das sich vor 2023 nichts ändert/bessert. Hatte mal ein Bericht im Fernsehen gesehen das die Halbleiterkrise sich noch bis Mitte 2023 hinziehen wird. Dann noch die scheiße in der Ukraine….
Nachteil anstatt -25% vom Listenpreis gab es nur -21%, allerdings könnte ich den alten ohne weiteren Wertverlust verkaufen.
Wann hattest Du denn bestellt?
4.2.22
Mir wurde aber eine Prio Lieferung für 7/8.22 zugesagt. Weil ich bei Bestellung angegeben habe das ich bis 10.22 benötige
Alles anzeigenAntwort zum Stand der Dinge meines FoFo:
„….uns wurde vom Hersteller mitgeteilt, dass aufgrund der Halbleiterkrise und den damit verbundenen Engpässen die Produktion auf Oktober 2022 verschoben wurde.“
😒😒🤮🤮
So viel zur Priorisierung, ich brauch n Schnaps.
Das ist der Grund warum ich Anfang April storniert habe. Mir wurde bis dahin ebenfalls eine Prio Bestellung versprochen und dann hieß es auf einmal das es vor 10/22 auf keinen Fall was wird.
Drücke dir/euch trotzdem die Daumen. Das vielleicht doch irgendwann positive Nachrichten kommen.
Wann hast du dein bestellt?
4.2.22 bestellt
6.4.22 storniert nachdem mir gesagt wurde es könne weitere 12 Monate dauern.
7.4.22 ST-Line mit Panorama Dach und fast allem drin, anstatt Active 155PS mit der gleichen Ausstattung bei einem anderen Händler gekauft. Hatte Glück, ist an dem Tag geliefert worden.
Gebaut wurde er am 29.3, Brief am 4.4 ausgestellt.
Haben heute unseren Facelift ST-Line Turnier Automatik mit 125PS abgeholt und muss echt sagen. Der lässt sich super fahren. Das schalten merkt man garnicht und ansonsten lässt er sich sehr gut fahren. Das warten lohnt auf jeden Fall, allerdings wünsche ich jedem hier. Das er sein bestelltes so schnell wie möglich bekommt!
Danke, klar konntest helfen. Ich warte, ist eine schwere Zeit einfach und unseren 2. Fiesta von 2014 bringen wir dann halt nochmal durch den TÜV im Sommer und gut ist
Genau so, bei einem guten Preis kann man auch warten und situationsbedingt halt auch länger...
Hättest Du denn auch so eine lange Anfahrt in den Bayrischen Wald gehabt?
Bei mir sind es über 500km (Bergisches Land), aber dass stört mich nicht. Kann man dann (hoffentlich irgendwann) mit einem Kurzurlaub verbinden.
Ich hätte ihn liebend gerne so wie bestellt dort abgeholt, geplant war auch dies mit einem Wochenend-Trip zu verbinden. Bei uns wären es 400km gewesen (Wetteraukreis, Friedberg), bin nun aber mit der Lösung zufrieden und hatte Glück ein ähnliches gefunden zu haben.
Ich werde aber so fern es irgendwann die Umstände wieder zulassen, mein nächstes Auto wieder dort beim Händler bestellen. Letztlich war ich rundum zufrieden und ich vermute ohne die scheisse in der Ukraine hätte es auch mit der versprochenen Lieferung im Sommer funktioniert.
Alles anzeigenNur noch mal interessehalber, da wir ja beim gleichen Händler bestellt haben (oder besser "hatten" in deinem Fall),
wann hattest du in 2022 bestellt, dass Du dieses (Vorkriegs-) Lieferdatum bekommen hattest?
Ich hatte am 17.02 bestellt und in meiner verbindlichen Bestellung stand dann "Lieferzeit bis zu 9 Monate, vorbehaltlich Covid- und Halbleitersituation."
By the way: Wie würdet ihr die letzte Passage (vorbehaltlich Covid- und Halbleitersituation) deuten?
Dadurch kann man die Bestellfrist nach belieben verlängern ohne Stornierungsmöglichkeit?
Servus,
ich hatte den ersten Kontakt wegen einem gebrauchten am 29.1.22 gehabt. Dieser war bereits verkauft und kamen wir dann ins Gespräch zwecks Neubestellung. Facelift und Preis haben mich recht schnell dann überzeugt. Vertrag wurde dann am 4.2.22 aufgesetzt. Ich habe dann mehrfach betont das ich bis Oktober das Auto benötige. Worauf ich immer wieder beruhigt worden bin.
In meinem Vertrag war handschriftlich der selbe Satz hinzugefügt worden mit 6 Monaten. Ich hab dann nach Kriegsbeginn noch einmal mit Herrn H. und Herrn M. telefoniert und mehrfach deutlich gemacht bis Oktober muss das Auto da sein oder es wird storniert.
Es wurde mir immer gesagt das Auto ist bis dahin auf jeden Fall da, aber auch stornieren wäre dann kein Problem.
Nachdem dann hier wöchentlich die Nachricht von Kurzarbeit eintrudelten habe ich letzte Woche eine Email an Herrn H geschrieben mit der Bitte mir schriftlich zu bestätigen das ich im September stornieren kann wenn absehbar ist. Das der Focus im Oktober nicht geliefert wird.
Darauf hin habe ich Montag dann einen Anruf bekommen. Das sie mir dieser Bitte nicht nachkommen können. Ich hätte die Option jetzt sofort kostenfrei zu Stornieren oder halt zu warten. Aber aufgrund der aktuellen Lage könne dies noch bis zu 12 Monate dauern.
Ich habe mich dann für die Option der Stornierung entschieden und hätte mich wieder nach nem Gebrauchtwagen umgeschaut. Hatte dann das Glück das ein Händler hier um die Ecke gerade den ST-Line in Anlieferung hatte mit unserer Wunschausstattung. Also da dann sofort zugeschlagen.
Anzahlung ist übrigens gestern zurück gezahlt worden.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wenn du stornieren willst, Versuch es nun. Wenn du warten kannst/willst, warte. Nen besseren Preis wirst du nirgends bekommen.
Ich werde erstmal warten, mal sehen, vielleicht bekomme ich dann auch einen Anruf das es länger dauert oder Stornierung.
Dann hast Du vermutlich, sowie bei mir, auch eine Anzahlung geleistet und die wirst Du dann demnächst zurückbekommen?
Das stimmt, superfreundlicher Händler und dass, obwohl ich denen bestimmt schon auf die Nerven gegangen bin 😏
Ja Anzahlung wurde im Februar getätigt und bekomme ich zurück. Nicht nur du hast sie genervt, ich hab auch regelmäßig genervt. Schön für Händler und Verkäufer ist die gesamte Situation auch nicht.
Alles richtig gemacht
Definitiv
Hätte ich Montag auch nicht gedacht. Hab mich schon mit einem VFL abgefunden, was im Januar eh unser Ziel war. Jetzt umso schöner, meine Frau ist komplett begeistert