Guten Abend zusammen,
bin neu hier und habe die letzten Wochen reichlich mit gelesen.
Ich habe am 4.2.22 einen Ford Focus Turnier ActiveX 155PS Automatik mit Panorama Dach, easy Parking, Fahrerassistenz 2, Family-Paket 3, Winter Paket und Sicherheitstrennnetz in Chrome Blue bestellt.
Aufgrund der aktuellen Lage und Lieferschwierigkeiten habe ich gestern meinen Händler angerufen und wollte meine Bestellung stornieren. Da ich bis Oktober ein Auto benötige.
Mein Händler bzw. der Geschäftsführer des Autohauses hat mir dann mitgeteilt welche Info er die Tage von Ford bekommen hat.
Für alle Fahrzeuge die bis zum 28.2 bestellt worden sind, wären wohl angeblich die Teile größtenteils vorhanden oder im Vorlauf, inklusive Sync4.
Allerdings hat er mir auch mitgeteilt das aktuell ein Verkaufsstop herrscht und für alle Bestellungen ab dem 1.3.22 sieht er aktuell schwarz. Da diese von Ford nicht bearbeitet/bestätigt werden und er fürchtet das sich bei den Bestellungen auch die nächsten Monate nichts ändert.
Entweder wollte mein Händler mich nur beruhigen oder an der Sache ist was dran. Auf jeden Fall sagte er, ich solle mit der Stornierung warten. Er rechnet im Juli/August mit meinem Auto und wenn es absehbar wäre das der Focus bis Oktober nicht geliefert wird. Könne ich immer noch stornieren.
Bin nun mal gespannt…..