Beiträge von Icke84

Dann handelt es sich vielleicht um den gleichen Händler, wir bei meiner Bestellung? Ford Stauner in Cham?

Habe Mitte Februar '22 bestellt und hoffe noch auf ein Wunder, dass es in den nächsten ~12 Monaten klappt mit meinem Titanium.

Ja genau, super freundlich!

Händler kann ja auch nichts machen, außer die Kunden zu vertrösten.

Wenn du die Zeit hast warte. Wir haben halt leider ein Auto bis Oktober benötigt und da war uns das Risiko zu groß.

Bitte :)

Gute Einstellung :thumbup:

Hatte dann wohl mal Glück oder wie man es nennen mag.

Bestellt/Storniert

Ford Focus ActiveX Automatik 155PS

Chrome Blue

Easy Parking

Fahrerassistenz Paket 2

Family Paket 3

Winter Paket

Panorama Dach

Sicherheitstrennnetz

Gerade gekauft/heute morgen eingetroffen

Ford Focus ST-Line 125PS Automatik

Frozen White

Easy Parking

Fahrerassistenz Paket 2

Family Paket 3

Winter Paket

Panorama Dach

Styling Paket

99763B21-C322-461B-9467-196533809ADB.jpg

40D42EC7-0F66-437B-BFDC-AB485891CAD3.jpg

Welchem jahr hast du bestellt 2021 oder 2022?

2022

Hatte dem Händler aber vor Bestellung gesagt das ich bis Oktober das Auto benötige, wegen Nachwuchs usw.

Bei Bestellung hieß es, das wäre überhaupt kein Problem. Wir sind deutschlandweit der größte Ford Abnehmer mit Prio und bei der Ausstattung haben wir ihr Auto spätestens im Juni/Juli.

Montag kam dann der Anruf das es vor Oktober auf keinen Fall klappt und ich nun die Option habe zu stornieren oder bis zu 12 weitere Monate zu warten.

Ich werde mich dann hier mal verabschieden. Hab meinen Focus ActiveX Turnier nun Storniert. Hatte die Tage nochmal Kontakt mit meinem Händler und er konnte mir sagen das mein am 4.2 bestellter Focus bis Oktober nicht kommt. Es gleicht wohl einem 6er im Lotto das Auto vorher zu bekommen. Er rechnet aktuell mit mindestens nochmal 6 Monate, eher bis zu 12 Monate Lieferzeit. Aber auch dies sei ein Blick in die Glaskugel. Es hagelt wohl einige Stornierungen aktuell habe ich noch nebenbei so mitbekommen…..

Werde mich nun nach Alternativen umschauen und gegebenenfalls ein Lager oder Gebrauchtwagen holen

Ja p.juergen, gebaut wie bestellt . Er sagte auch, daß Ford deshalb ein Baustop verhengt hat, weil nur Teile für die bestätigten Bestellung vorhanden sind .

Er wußte auch von der Rückrufaktion, die betrift Neu - wie Gebrauchtwagen dieses Mildhybrides .

Ein Kunde hat seinen bestellten MHEV in einen 150 PS Benziner gewandelt .

Das kommt der Info von meinem Händler gleich….entweder haben wir den selben Händler oder diese Info scheint hoffentlich zu stimmen. Er meinte noch das die bestellten nun auch schneller verfügbar sind. Allerdings sprach meiner vom 1.3 und nicht 14.3….

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was heißt denn bestellt? Ich habe im Februar beim Händler bestellt. Die Auftragsbestätigung von ihm bekam ich dann am 01.03. Jetzt sag mir nicht ich bin einen Tag zu spät dran =O

Das kann ich nicht beurteilen. Meine Bestellung habe ich am 4.2 getätigt und am 11.2 die Auftragsbestätigung erhalten. Daher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Ich würde jetzt spekulieren, das aufgrund der Bestätigung die Bestellung durch ist.

Guten Abend zusammen,

bin neu hier und habe die letzten Wochen reichlich mit gelesen.

Ich habe am 4.2.22 einen Ford Focus Turnier ActiveX 155PS Automatik mit Panorama Dach, easy Parking, Fahrerassistenz 2, Family-Paket 3, Winter Paket und Sicherheitstrennnetz in Chrome Blue bestellt.

Aufgrund der aktuellen Lage und Lieferschwierigkeiten habe ich gestern meinen Händler angerufen und wollte meine Bestellung stornieren. Da ich bis Oktober ein Auto benötige.

Mein Händler bzw. der Geschäftsführer des Autohauses hat mir dann mitgeteilt welche Info er die Tage von Ford bekommen hat.

Für alle Fahrzeuge die bis zum 28.2 bestellt worden sind, wären wohl angeblich die Teile größtenteils vorhanden oder im Vorlauf, inklusive Sync4.

Allerdings hat er mir auch mitgeteilt das aktuell ein Verkaufsstop herrscht und für alle Bestellungen ab dem 1.3.22 sieht er aktuell schwarz. Da diese von Ford nicht bearbeitet/bestätigt werden und er fürchtet das sich bei den Bestellungen auch die nächsten Monate nichts ändert.

Entweder wollte mein Händler mich nur beruhigen oder an der Sache ist was dran. Auf jeden Fall sagte er, ich solle mit der Stornierung warten. Er rechnet im Juli/August mit meinem Auto und wenn es absehbar wäre das der Focus bis Oktober nicht geliefert wird. Könne ich immer noch stornieren.

Bin nun mal gespannt…..