Beiträge von JMChris2409

Heyho...

Heute Nacht kam die Meldung, dass mal wieder auf Grund zu niedriger Ladung alle Fernfunktionen deaktiviert wurden. Heute morgen eingestiegen, Display tot. Auto lief, Radio lief, aber synch-Bildschirm war einfach nur schwarz...

Nach 20 km Fahrt ging er dann wieder an und meinte er lade gerade noch ein Update runter. Nach 40 km war er damit durch und ich stellte ihn 10 min auf nen Parkplatz.

Jetzt ist das Prioritäts-Update SYNCH-24.2.0.13 installiert und auch nach 50 km Fahrt ist nichts mehr hängen geblieben und alles läuft ruckelfrei und flüssig.

Bin gespannt, wie lange es hält 🤣

LG

Genau, das hatte ich gelesen und daher mal meinen Werkstattmeister in die Spur geschickt. Der zeigte mir dann die Mail von Ford, da stand das letzte Woche so drin. Da wohl das Problem sehr viele haben (hier ist es nur eine kleinere Ford-Werkstatt und trotzdem ist es jeder (!) Focus-Kunde), will man das Update wohl lieber über die autoeigene Updatefunktion liefern... Aber letztlich kann sich das ja auch noch x-mal ändern ;)

Also mir hat Ford vor 2,5 Wochen „Geplant für Q3“ gesagt - und das ist ja noch ein bisschen Zeit 🫠🫠🫠

Hey,

ich hab letzte Woche die Info von Ford bekommen, dass das Update im August über die OTA eingespielt werden soll und kein Werkstatttermin nötig wäre... Mal sehen...

VG!

Heyho...

Hab das Problem auch. Kein Reset hilft, Werkstatt hat auch schon dran rumgebastelt, leider bisher ohne Erfolg. Ford hat das Thema dann an die Synch-Schmiede in Köln abgegeben. Die kamen auch auf keine Lösung, jetzt liegt es laut Ford bei der Synch-Programmier-Unit in England. Angeblich soll diese Woche eine Antwort kommen, was gemacht werden soll bzw. welche Daten noch ausgelesen werden müssen, um das Problem zu beheben... Wie alles in letzter Zeit bei Ford: Ne riiiiesen Nummer...

Hey,

das Thema hab ich auch. Es gibt dazu sogar ein Video der Autodoktoren. Ohne Werbung machen zu wollen, schaut mal rein, ab Min 3:17:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Das ist falsch! Das Problem, wie auch das Update, sind bekannt. Wurde bei mir vor ca. 6 Wochen installiert, seither keinerlei Probleme mehr mit den Scheinwerfern, davor wöchentlich Probleme... Geh zu einem anderen Freundlichen!

Ich habe bei meinem FFS angefragt. Dort war sowohl das Problem, als auch das Update bekannt. Problem: Ford sagt, dass das zur Verfügung gestellte Update nicht zu den Steuergeräten der bei mir verbauten LED-Matrix passt, da die Baureihe, aus denen die stammen, wohl leider "zu neu" sind. Man hat jetzt behelfsweise eine andere Software drüber gebuttert, das hat aber leider nichts geholfen... Zum Glück hab ich einen super Meister, der sich dahinter klemmt und versucht ne Lösung zu finden... Mal sehen, was kommt - übernächste Woche muss er wegen dem Thema hin.

Gedankenspiel geht bis jetzt in die Richtung, dass die Batterie zicken macht, da seit neustem im Sync-Display auch immer eine Meldung kommt - "Niederspannung - Alle Steckdosen aus" - möglicherweise nicht genug Spannung im System, sodass er die Kalibrierung während des Vorgangs einfach abbricht...

Hat das Problem mit der Niederspannung bzw. Steckdosen noch jemand hier?

Hey Leute,

gleiches Problem mit meinen Matrix-LED... Ging direkt nach Übergabe (12/22) los. Keiner hatte eine Idee... Dann ist mir im März dieses Jahr einer vorne reingebrettert, sodass ein Scheinwerfer (nebst aller Steuergeräte und diverserer Bauteile) getauscht werden musste. Danach war mit dem Kalibrierfehler Ruhe... Bis letzte Woche. Da ging es dann wieder los und wurde häufiger. Auto steht gerade zur Fehlersuche bei Ford. Mal sehen, was rauskommt.

LG