Da sind wir Leidensgenossen...
Ich warte zwar "erst" seit 02/2021, aber ansonsten das gleiche Dilemma mit der Informationskette: Fahrer - Fuhrparkverantwortlicher - Zentraleinkäufer - Leasingfirma - Autohaus - FORD. Ohne hartnäckiges Nachfragen passiert da gar nichts. Wenn ich nicht im Dezember 2021 angefragt hätte (mein alter Leasingvertrag ist schon im Oktober verlängert worden), hätte ich nicht mal von der Umstellung von VFL auf FL erfahren. Erst am 1.2. kam dann die offizielle Info zum FL und ich musste neu konfigurieren. Damals hieß es: "Falls Sie sich für das Facelift Modell entscheiden, wird dieses priorisiert zum Bau eingeplant und wir können von einer zeitnahen Auslieferung ausgehen."
Nach der Bestellung, bei der ich die Konfiguration aus Kostengründen (Dienstwagenrichtlinie) auch noch abspecken musste, war die "zeitnahe Auslieferung" vergessen...
Danke für die Rückmeldung, ich dachte schon das gibt es nur bei uns.
Ich habe nur durch Zufall im März von dem Update aufs FL erfahren. Danach hatte man mir auf mehrfaches Nachfragen die aktuelle Konfiguration gesendet. Zumindest hat man mir alles, was vorher drin war, auch jetzt wieder reingenommen.
Eine Dienstwagenrichtlinie haben wir auch - zum Teil nicht nachvollziehbar.
Aufwertung wäre zumindest das Sync 4, sofern es denn dann auch verbaut wird. Wenn man mitliest scheint auch das ja nicht sicher. Aber daran soll es dann nicht scheitern.