Nun war ich endlich in der Ford Werkstatt, Aufgaben:
- die von mir gekauften RDKS Sensoren anlernen
- Batterie checken
- Rausfinden warum die Heckschürze schief sitzt
Batterie war schwach, aber angeblich in Ordnung; RDKS Sensoren wurden vom Auto einfach nicht angenommen, mit dem Messgerät seien sie aber erkannt worden. Thema vertagt.
Das Thema Heckschürze erforderte mehrere über den Tag verteilte Diskussionen vor Ort und am Telefon sowie etwas viel Rumgedruckse der Werkstatt... Unterm Strich sei bei Ford bei der Montage der Anhängerkupplung geschlampt worden und die Schürze nicht wieder richtig montiert worden. Der Kabelbaum läge auf der nicht entgrateten Schnittkante auf und würde sich aufscheuern. Ich bat, man möge bitte Fotos machen sowie einen Bericht schreiben und dann mit Ford die weiteren Schritte abklären. Man würde sich bis vrs. Freitag melden. Ich bin gespannt, erwarte aber erstmal nur weiteren Ärger...