Die Dachbox ist eine Thule Force XT in der Größe S, auf Thule Slidebar. Dazu braucht man noch das passende T-Nut-Adapterset. Wenn man z.B. einen einfachen Träger mit Rechteckprofil nutzt, funktioniert das Krallensystem, das mit der Box kommt, auch super.
Beiträge von jayB
-
-
Am 9.3.22 bestellt, am 13.7. abholbereit beim Händler. Ich wurde am 1.7. angerufen, dass er gebaut ist und nun überführt wird (Region Göttingen).
-
Super, vielen Dank! Ich finde den Stufenheck Mk 4 sehr gelungen - wirkt fast so als wäre sie das Ur-Design vom Mk 4 gewesen, von der dann Turnier und Hatchback abgeleitet wurden. Cool, mal ein paar lokale Bilder aus dem echten Leben zu sehen!
-
Stufenheck Limousine
Find ich mega! Bitte ein paar mehr Bilder
-
Das war eine ironische Antwort. Ich sehe zumindest Potential für neue Themen wie "Honen von 1.0 EcoBoost-Motoren" und "998ccm, 999ccm, 1000ccm - wie viel Hubraum hat meine Nähmaschine wirklich?"
Unser 6,5 Jahre alter 1.0l EcoBoost Fiesta hat inzwischen über 120.000km auf der Uhr. Etwas Kurzstrecke, einiges an Langstrecke. Er brauchte letzten Herbst einen neuen Kat, vermutlich wegen des deutlich größeren Kurzstreckenanteils seit Anfang 2020, sonst läuft der tadellos. Wir hätten ihn bis zu seinem Ende behalten, aber inzwischen brauchen wir mehr Platz, daher der Neustart mit dem 1.0 Focus... Entsprechend habe ich keinen Anlass zum Pessimismus.
Respekt übrigens, das man sich nach einem Tag Mitgliedschaft gleich mit Anfeindungen rühmt. Da kann das Forenleben ja los gehen.
Das sehe ich auch so.
-
Also nach all den neuen Infos von Commander und meinen fruchtlosen Versuchen, eine Werkstatt zu finden, die mir mal den Zylinder honen kann (man, paar von denen waren echt sauer am Telefon!) , werde ich meinen Focus wohl doch früher abstoßen.
-
Ist man denn gleich ein Außerirdischer, wenn man sich ein bisschen Optimismus gönnt?
-
Ich, Privatkäufer, hoffe, ein gutes, solides Fahrzeug bekommen zu haben und würde es gerne 10-15 Jahre fahren, was dann ca. 200.000-300.000km entspricht. Unser familieninterner Rekordhalter war ein '94er VW Passat Variant mit 75 PS, der hat 15 Jahre und 250.000km durchgehalten, der ist mein Vorbild.
Wenn sich der Focus sich als Geldfresser erweist, kommt er natürlich früher weg.
-
tommesbude Jupp, sind die Active-Seriensitze. Hinten im Steißbereich ist gefühlt bissl wenig Polster. Das merkt man dann schon nach 1-1,5 Stunden (wir fahren üblicherweise 2 oder 6 Stunden )
feldo2404 Jetzt wo du es sagst - die Anordnung der Elemente ist tatsächlich sehr ähnlich und die ein- oder andere Kante wurde auch getroffen. Zum Glück subtil genug, dass es dem ungeübten Beobachter nicht sofort ins Auge springt.
-
Inzwischen hat unser FoFoAcTuFa 2.800km auf der Uhr, davon 1.600 mit Mini-Wohnwagen (340kg ZGG) hinten dran. Mit Dachbox, eingeschalteter Klima und Anhänger nimmt er sich bei 100 km/h gut 10l auf 100km - womit ja auch zu rechnen war. Demnächst steht noch eine 1.000km-Fahrt ohne Anbauteile&Hänger an, bin gespannt, wie viel er da trinkt. Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit dem Wagen - nur die Sitze, die kann unser 6 Jahre alter Fiesta besser. Hoffentlich gewöhnen wir uns da bald aneinander...