Hey Stefan,
danke für deine Rückmeldung. =)
Bin mal gespannt, ob das jetzt häufiger passieren wird, oder ob das jetzt was einmaliges war.
Mein Focus läuft seit den Updates wieder einwandfrei...
Grüße
Hey Stefan,
danke für deine Rückmeldung. =)
Bin mal gespannt, ob das jetzt häufiger passieren wird, oder ob das jetzt was einmaliges war.
Mein Focus läuft seit den Updates wieder einwandfrei...
Grüße
Mein Auto steht wieder zuhause.
Probleme wurden durch diverse Software-Updates diverser Steuergeräte gelöst.
Sorry, nicht Ersatzwagen sondern kostenlosen Mietwagen zur Überbrückung.
Alles anzeigenHallo,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen da ich ähnliche Symptome seit heute Morgen habe. Ich fuhr schön auf der Straße und musste einen U--Turn machen. Fahrmodus war S, falls das eine Rolle spielt. Ich also in den zweiten Gang runter geschaltet (manuelle Handschaltung) und wohl zu früh eingekuppelt. Getriebe ließ grüßen. Danach ploppten die Fehlermeldungen bei mir auf BLIS deaktiviert, Berganfahrhilfe Störung, Querverkehrserkennung, PDC usw. Habe auch den Wagen ausgeschaltet und kurz darauf wieder gestartet. Die Fehler sammeln sich wieder an.
Kann man da irgendwas mittels OBD II auslesen? Hat ForScan den Focus schon im System? Oder lieber direkt zu Ford schauen lassen? Hab den Wagen vor knapp sechs Monaten als gebrauchten gekauft und hätte somit noch Garantie. Zu Ford fahren wäre die schlechtere Alternative da der ein Paar Kilometer entfernt is.
Gruß
Stefan
Ruf bloß bei Ford Assistance an, wenn du noch Ford-Mobilitätsgarantie hast!
Ich bin selbst 1,5km zu meiner Werkstatt gefahren und habe jetzt keinerlei Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen!
Und das bei einem Neuwagen, der nicht mal 6 Wochen auf der Straße steht.
Aktueller Stand bei mir ist, dass sich entweder ein Kabel gelöst hat, welches bei Produktion nicht korrekt gesteckt worden ist. Oder ein Softwareupdate fällig ist.
Och du, wenn ich an den Ablauf der Ablieferung zurückdenke, wegen Auslieferungsverbot etc...
Mit diesem Wagen hatte ich binnen 1,5 Monaten mehr Probleme als mit meinem Fiesta in den letzten 48 Monaten. xD
Kann mich erinnern, dass du auch mal ganz kurz "blinkeblinke" hattest, aber so wie der TE es beschrieb hatte ich es noch nie gelesen.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Ganz vergessen, der PreCollision Assistent hat auch wie wild in orange geblickt und seinen Sound abgespielt, als wenn man ein Hindernis vor sich hätte und das dieser nicht verfügbar sei.
Ich sag mal so, ist ja Neuwagengarantie und Ford Flatrate+ bei.
Solange ich den Wagen nachher wieder ohne Fehler zurück bekomme.
Der Werkstatt-Typ meinte, kann auch einfach nur daran liegen, dass sich was "aufgehangen" hat.
Wäre nicht das erste Mal...
Bin gespannt. Aber schon mal lieben Dank für euer Feedback =)
Korrekt. Ist das Facelift.
Heute Morgen bin ich mit meinem Focus unterwegs gewesen, alles war in Ordnung.
Später wollte ich noch wo anders hin und direkt nach dem anlassen schrie der Bordcomputer herum.
ABS Fehler, ESC Fehler, Anfahrassistent nicht verfügbar, diverse Fahrassistenten nicht verfügbar, Auto Hold nicht verfügbar.
Hab danach das Auto abgeschaltet und wieder neu gezündet. Die selben Fehler wieder angezeigt bekommen.
Musste allerdings das Auto aus der Einfahrt bekommen, Rückwärtsgang rein, Gas gegeben, Handbremse löste sich nicht von selbst, also auf den Knopf der elek. Handbremse gedrückt, konnte fahren.
Auto erstmal wieder abgestellt.
Ein, zwei Stunden später dann wieder den Motor gestartet, wieder alle Fehler gemeldet.
Bin damit dann zur Werkstatt gefahren und jetzt warte ich morgen auf Rückruf.
Hattet ihr schon mal sowas?
(Ford Focus Turnier ST-Line 2022, 125PS Mild-Hybrid, Automatik)
Das bestärkt mich erneut in meinem aktuellen handeln, nach einer Alternative zu schauen.
Wie läuft eine Stornierung ab? Geh ich einfach zum Händler und sag persönlich das er es streichen soll?
Bestellung stornieren war kein Problem, allerdings war die Bedingung zur Stornierung, dass ich ein Fahrzeug aus dem Bestand meines Autohauses nehme oder ein neues konfiguriere, nur war letzteres nicht möglich. xD
War für mich aber in Ordnung, da im Autohaus genau ein 2022er Focus stand, daher wars ok für mich. Ich denke, bei mir war es aber eine ganz andere Ausgangssituation, da Ford schon einen Termin zur Produktion genannt hatte, der sich natürlich nach hinten verschob.
Ich drücke dir die Daumen. =)