Beiträge von Boeserbub74

Hallo @Jenkiiins - vielen Dank auch Dir für das Willkommen!

Über die Standheizung habe ich mit dem Freundlichen geredet - die soll dort nachgerüstet werden (wurde auch schriftlich festgehalten und mit eingerechnet in den Preis) - ich hoffe, das geht überhaupt.

Allerdings funktioniert die im jetzigen Focus so gut wie nie, da entweder die Meldung kommt "Batterie zu schwach", der Tank nicht voll genug ist, oder wieder einmal sämtliche Steuergeräte im Tiefschlaf liegen ("Energiesparmodus"), sodass die Karre sowieso nichts mehr von dem macht, was man möchte.

Die würde dann vermutlich nur über Fernbedienung steuerbar sein - was mir vollkommen reicht. Geht mir nur darum, wenn ich im Hotel bin, morgens vor dem Weg zum Kunden die Karre aufzuheizen. Oder einfach so, weil ich Kälte hasse. Größere Batterie dafür ist nur mündlich besprochen - da ist aber wegen der Start-Stopp-Automatik (das beim jetzigen Modell auch so gut wie nie funktioniert, wie leider so vieles) eh die größere verbaut, wie auch jetzt - hatte nachgefragt, ob noch größer geht. "Gaaaahhhhhr kein Problem", sachte er (das glaube ich allerdings erst, wenn sie verbaut ist...).

Der Innenraumkrawall ("Soundsymposer", glaube ich): da habe ich in anderen Foren nach meiner Probefahrt mit dem Vorgängermodell (echt laut, für meinen Geschmack - mir für meine Langstrecken doch zu viel): der lässt sich wohl angeblich recht einfach über die OBD... ODB... "OnBoardDiagnosic"... oder? - Dann wohl OBD-Schnittstelle per Laptop deaktivieren; das haben wir nur mündlich vereinbart - ich hoffe, das klappt dann auch (gutes Verhältnis zum Händler - wenig Sorge, sofern es wirklich so einfach geht).

Das andere Zeug lässt sich über die Preisliste mit dem "Zubehör-Anhang" (oder so ähnlich) bestellen - da war mir der Wind-/Regenabweiser sehr wichtig, weil mich es beim jetzigen VFL dermaßen nervt, dass da nicht mal eine "Abtropfnase" in Seitenscheibennähe hängt, sodass Regen schon beim kleinsten Öffnen die ganze Türverkleidung samt Schaltern für Fensterhebern versaut - und der Wind, wenn er ungünstig steht, total extrem nervt.

Die Dashcam wollte ich zum einen nur aus Spaß - zum Anderen aber sehr hautsächlich, weil die Leute immer verrückter fahren und ich irgendwie gern mal zeigen möchte, dass ich keineswegs der Böse auf der Autobahn bin. Außerdem klang das irgendwie alles kuhl - so mit Smartphone zusammen und so.

Die Sachen sind offiziell mitbestellt. Kann man nur nicht ankreuzen im Konfigurator.

Ja, die Manöver Liebe ich auch sehr... 😁😁

Kenne ich zu gut.

Und dann mit 125 ewig auf der linken Spur bleiben. Ein Tempo, bei dem Du unmöglich jemals vorbeikommst, weil es es immer einen gibt, der 119 fährt und noch überholt werden muss... Und der Beifahrer mit dem Fernglas schon den den nächsten LKW in drei Kilometern Entfernung anmeldet und die linke Spur dann auf keinen Fall verlassen werden kann.

Die nenne ich dann "liebevoll" "Kolonnenschlepper". Die bauen hinter sich eine gewaltige Kolonne auf, weil sie zwischendurch nichts abfließen lassen und trauen sich dann gar nicht mehr, nach rechts (naja, bestenfalls die Mitte) zu wechseln, weil ja plötzlich so viele hinter ihnen sind - ach Wunder. Und das ist dann der Anfang vom Stau. Wenn es nicht schon ewiges LKW-LKW-Überholen erledigt hat...

Autofahren hat mal deutlich mehr Spaß gemacht.

Und ich glaube auch nicht, dass auch nur ein beruflicher Vielfahrer für Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Wenn ich einmal im Jahr zu Omma auf nen Kaffee fahre, tue ich mich leicht, "Ja" zu sagen zu sowas... Aber jeder der viel fährt, sieht ja eh schon, dass nur die, DIE eben viel fahren, schnell fahren. Der Rest ist ja eh geschmeidig bei 125. Wenn auch oftmals auf der falschen Spur...

Kann es sein, dass ich vom Thema abkomme?

Obwohl... Hab ST bestellt, will schnell fahren, hab bisschen Wein getrunken...

Neeh, Thema passt!

Hat mein Zuse ausgerechnet! 😄😄

Stef-Renntechnik : Naja, wenn ich schon denke, ich wäre ein alter Sack (zumindest hier 😁) - und ASUS sagt,ich käme noch LAAAAAANGEEE nicht an euch heran... Nun ja, wenn man eins und eins zusammenzählt.... 😎

TottiTott ,danke auch Dir für das herzliche Willkommen - und was das HeadUp angeht, bin ich Deiner Meinung - ich möchte es nicht mehr müssen und ich finde tatsächlich, dass es viel weniger ablenkt. Und ich fahre sehr oft sehr schnell (sofern möglich - und nein, ich bin kein rücksichtsloser Raser - nur Langstreckenvielfahrer, der sein Ziel schnell erreichen muss und sehr rücksichtsvoll und umsichtig fährt) - und ich musste schon abenteuerliche Manöver über Stand- und Grünstreifen absolvieren, weil manch einer nach einem kurzen Blick in den Spiegel meinte, es wäre jetzt an der Zeit, den LKW mit 90 KMH zu überholen, während man sich dabei im Rückspiegel die Wimpern tuscht (original unter anderem erlebt - habe die Wimpern einzeln in ihrem Rückspiegel zählen können, so nah war ich dran, bis ich über den Standstreifen schießen musste.... Wenn sie wenigstens gelinkt hätte... Etliches erlebt in über zwanzig Jahren Dauerautobahn)... Da zählt schon oft jeder Bruchteil einer Sekunde. Und das Display bietet mir alles notwendige auf einem Blick, ohne wirklich von der Straße wegsehen zu müssen.

Ich rede allerdings als Viel-Schnellfahrer...

Und einige bemängeln wohl, dass es ab 1,80m Körpergröße schwierig wird mit dem ablesen.

Bin 1,74 - für mich super! 😁

Kuhl, dann bin ich quasi doch noch ein Jungspund unter den alten Säcken hier! 😄

Ja, dass er bei Dauerfeuer ordentlich mehr nimmt, dachte ich mir - mit meinen guten alten Fünfzylindern (Gott, wie sehr würde ich wieder fünf Zylinder hören, spüren und fühlen - totaler Fan...) im alten Audi S2 Avant und Volvo T5 Kombi (den hab ich noch - mit Kassettendeck, auf Wunsch!) hab ich das deutlich gemerkt - aber den Durchschnittsverbrauch habe ich nur ganz selten über 13,5 gebracht - auf deutschen Autobahnen kannst ja eigentlich nicht wirklich durchgehend Feuer geben...

Mann darf natürlich herzinfarktbedingt nie auf den Momentanverbrauch achten.

Der ist bei meinem jetzigen aber auch schnell bei 38 Litern bergauf. MOMENTANVERBRAUCH, wohlgemerkt... Sonst wäre das Ding schon längst in der endgültigen Presse auf dem Weg zum ewigen Nürburgring...