Beiträge von wolf359

Unter alle Verbraucher sind in der Regel Steuergeräte, Stromversorgung (USB, etc), Beleuchtung, Radio usw…gemeint.

Diese schalten sich aber unterschiedlich ab. Genaue Daten kann ich dir nicht sagen, aber lässt sich rausfinden. Google ist dein Freund ;)

Überbleiben sollte ein Stromverbrauch, der nicht über 20mA sein sollte.

Alle darüber deutet darauf hin, dass sich irgendein Verbraucher (oder mehrere) NICHT abgeschaltet hat/haben.

Das wiederum saugt die Batterie leer und in Verbindung mit dem lausigen BMS sorgt das dann für Probleme (kein S/S, keine ZV, LEDS arbeiten nicht richtig, etcetcetc…) Und dann wird’s gaga…

Es gibt Abhilfe. Aber dafür müsstest du dich ein wenig beim Motortalk Forum einlesen. Ein wenig viel einlesen ;)

Gib im Google einfach #bmssensor #Ford mk4 #Batterie #bms ein.

Und dann guckst du und liest du.

Freut mich für dich (meine ich durchaus ehrlich :)).

Viele, viele andere, unter anderem auch ich, berichten jedoch was anderes.

Nicht umsonst ist dieser Thread so aufgeblasen.

Es IST eine Krux mit dem BMS. Das ist leider Fakt.

Es wird nicht lange so bleiben...https://www.motor-talk.de/forum/start-stopp-ohne-funktion-wegen-zu-geringer-ladung-der-batterie-auch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html?page=469

Du hast recht, es ist nicht sicherheitsrelevant, aber ein untrügliches Zeichen, dass die Batterie/BMS ein Problem hat. Das wiederum führt dazu, dass auch andere Dinge beginnen auszufallen und/oder eingeschränkt zu funktionieren.

Dies da wären: Matrix LED, ZV, keyless, etc...

Und das ist dann echt Gaga...