Beiträge von COUGAR

    Dann ist die Sitzheizung eine absolute Frechheit. Auf Stufe 3 ist die so gut wie nicht wahrnehmbar. Würde behaupten das jeder Furz wärmer wird. 🙈

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das die Parksensoren Ultra spät reagieren. Hätte die Tage fast ein Findling bei mir geküsst. Bin froh das ich die Abstände bei mir am Haus genau kenne, sonst wäre das wirklich böse ausgegangen.

    Da hast du Recht, sind ja einige hier, die richtig lange auf die Papiere warten müssen oder mussten. Bei anderen (wie bei mir), kamen die Papiere gleichzeitig im Autohaus an.

    Der Brief geht ab Werk nur direkt an den betreffenden Händler, wenn er auch bereits ans Werk fakturiert hat. Mit anderen Worten, wenn aber der Händler also selbst zwischenfinanziert hat, geht der Brief ans finanzierende Kreditinstitut und muss vom Händler erst angefordert werden. In aller Regel geschieht dies erst dann, wenn der Kunde/Käufer den Kaufpreis an den Händler entrichtet hat. Wie der Ablauf beim Leasing ausschaut, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Da die Produktionssituation unübersichtlich ist, habe ich meinen FORD COUGAR nach 23 Jahren nochmal durch die HU gebracht (keine Mängel, wie auch schon bei allen HUs zuvor).

    Will sagen: falls er überhaupt noch produziert wird, lasst Euch Zeit (max. 2 Jahre), aber macht's ordentlich ;).


    Bestellt 04.02.2022

    ACTIVE Turnier FL 125 PS (kein Mild Hybrid)

    Alle Pakete (außer Families)

    Ganzjahresreifen

    Panorama Schiebedach

    2x ERGO-Sitze

    Sync 4

    Zigarettenanzünder


    Aktuelle Händler-Abfrage: Produktion in 07.2022



    Heute war's dann soweit.

    Tränenüberströmt ;( habe ich meinen bildschönen FORD COUGAR beim Händler abgestellt und bin mit einem bezahlten Focus vom Hof gefahren.

    Bekommen habe ich, was ich bestellt hatte:

    Eine hochbeinige Familien-Einkaufskarre, beliebig in seiner Form, ohne jeglichen Anflug von designerischem Raffinesse. Sogar die Skodas und Seats sind mittlerweiler interesssanter anzuschauen. Man gewinnt den Einduck, dass sich die Designer nur noch sehr halbherzig mit dem Focus-FL beschäftigt haben; verständlich, vor dem Hintergrund der anstehenden Herausforderungen hinsichtlich der zukünftigen E-Flotte.

    Das Gefährt ist für mein Empfinden unkomfortabel hart gefedert; noch verstärkt durch die breiten Schlappen (215er).

    Das überbordernde und überfrachtete Getöse auf dem SYNC 4 Display kann ich dem Modell nicht ankreiden; andere Hersteller machen es auch nicht besser/einfacher.

    Mein Credo: Man muss nicht alles machen, weil es denn möglich ist. Jedes zusätzliche Feature, das nicht der Verkehrssicherheit dient, birgt auch die Gefahr der (kostenträchtigen) Fehlfunktion.

    Nun gut (oder auch nicht).

    Ich will aber etwas für meinen Geschmack Positives nicht verschweigen: die Felgen des ACTIVE. Ich halte sie optisch für die gelungendsten der gesamten Modellreihe.

    O.K, mir ist natürlich bewusst, dass hinsichtlich meiner Ausführungen Schönheit und Design immer im Auge des Betrachters liegen.

    Daher freue ich mich auch mit jedem von Euch mit, der sein Auto dann endlich mal erhält und dessen Erwartungen erfüllt und vielleicht noch übertroffen werden.

    Ich möchte mich dann aus dem Wartesaal verabschieden und hoffe, dass ich nicht allzu schnell in den Problem-Threads wieder auftauche.

    Tschüs dann.

    Überraschung:

    Verladen auf Truck 26.07.2022

    Hättest besser mehr Luft in den Motor investiert :/ ;)

    ..... ich kenne jBAYs Motivation nicht. Möglicherweise hätte ich auch einen MHEV Motor bestellt, wenngleich dieses Feature mich nicht überzeugt. FORD hat mich dieser Entscheidung enthoben, da an dem Platz, der für einen 2. ERGO Sitz benötigt wird, die 48V Batterie für das MHEV Geschäft untergebracht wurde. Komfort - auch für den Beifahrer - geht mir nun mal vor

    propagiertem fragwürdigem Leistungszuwachs.