Beiträge von StlineX

    Naja....ich denke das die meisten Autokäufer eh finanzieren. Da denke ich spielen 500-1000€ keine entscheidende Rolle. Wenn nicht, sollte man immer ein paar Euronen in Reserve haben. Die Krisenminister sagen man sollte mindestens 3 Monatsgehälter liegen haben. Ich für meinen Teil zahle Autos immer selber bar und habe das Geld im Vorhinein auf dem Konto.

    Das heißt du hast ständig solche Geldsummen in Bar auf dem Konto? Ist vielleicht auch nicht der allerbeste Weg in aktuellen Zeiten. Stichwort Inflation. Je nach Zins ist es ja finanziell gesehen deutlich attraktiver zu finanzieren und den Rest vernünftig anzulegen

    Passt auch in dieses Diesel & Hybrid Thema:

    Habe meinen Focus nun storniert und einen sofort verfügbaren q3 Hybrid geholt.

    Nicht weil ich Hybrid sonderlich toll finde, sondern weil ich komplett unterm Strich (Solo-Selbstständig, sonst geht die Rechnung nicht auf) für ein 70.000€ Auto effektiv 25€ weniger im Monat bezahle, als für einen 40.000€ Focus.

    Dabei werden mehr Ressourcen im Bau verbraucht (Lithium lässt grüßen) und am Ende auch deutlich mehr Sprit. Das hat mir der Händler auch so gesagt.


    Politik mal wieder sehr weit weg von der Realität. Aber will mich nicht beschweren, im Großen und Ganzen hab ich so zum gleichen Preis ein (mMn!) nochmal deutlich geileres Auto

    Also Stornieren in der aktuellen Situation ist überhaupt kein Problem. Vor allem wenn man nach dem Bestellstop „bestellt“ hat.

    Ich habe Anfang April meinen Focus FL storniert, Anzahlung komplett zurück bekommen und bei nem anderen Händler einen Focus FL Händlerwagen gekauft.

    Hab bereits im November 21 bestellt, da gabs noch keinen Bestellstop. Gibt trotzdem noch nichtmal was absehbares zum Bau. Deswegen wirds jetzt wohl auch ein sofort Verfügbares.

    Mein Händler sagte mir heute auch, dass Ford speziell mit dem Focus noch mehr Probleme hat als ohnehin schon mit allen Modellen.

    Er bekommt auch keinen einzigen und hört dasselbe auch von vielen anderen Händlern.


    Ich frage gerade einen sofort verfügbaren Q3 Sportback 45 TFSI e an. Mit Umweltbonus und 0.5% Versteuerung kommt der für (Selbstständige) Geschäftskunden unterm Strich aufs Gleiche raus wie mein bestellter FoFo ST-Line X

    Edit: Händler sieht das ganz entspannt, kann wenn ich will stornieren. Im aktuellen Umfeld haben die den Wagen sowieso sofort wieder verkauft


    Ich bin momentan auch am überlegen, zu stornieren und etwas sofort Verfügbares zu nehmen. Bin aufs Auto angewiesen. Wie ist das, wenn ich danach zu einer anderen Marke wechsle bzw. kein anderes Auto vom Händler nehme? Ist ein Gewerbeleasing ganz so einfach stornieren wird ja wohl nicht gehen. Gibt es da bestimmte Lieferverzögerungen, bei den man widerrufen kann? Mir wurde letztes Jahr gesagt, im April soll ich ihn bekommen. Im Oktober muss mein aktuelles Auto spätestens zurück, dann ist das aktuelle Leasing schon 6 Monate überzogen (Ist im April ausgelaufen)

    Hallo zusammen, ich schließe mich nach Wochen des Mitlesens hier auch mal an, da ich eine ähnliche Leidensgeschichte vorweisen kann.


    Nachdem mir meine Firma endlich mal einen Firmenwagen zugestanden hatte, habe ich mich für einen Ford Focus Turnier entschieden.

    Am 16.11.21 wurde von mir über die Leasinggesellschaft ein Focus Turnier ST-Line X 1,5 Ecoblue Diesel mit 8 Gang Automatik bestellt.
    Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir damals die KW 18/2022 mitgeteilt. Selbstverständlich erhielt ich erst in der KW 18 nach mehrmaliger Nachfrage die Mitteilung, dass aktuell überhaupt noch kein Liefertermin für den bestellten Focus genannt werden kann. Auf die Frage, ob denn wenigstens ein mögliches Baudatum besteht, bekam ich bis zum heutigen Tag keine Antwort. Jetzt sitze ich hier und fange langsam an es zu bereuen, einen Ford bestellt zu haben. Kollegen die zum ähnlichen Zeitpunkt einen Seat bestellten, fahren damit schon längst.

    Das ist natürlich ärgerlich. Ich glaube aber, dass die Seat Besteller da auch Glück hatten. Diese Probleme sind nicht nur bei Ford so. Sehr viele Hersteller haben mittlerweile Bestellstop und können nichtmal ein voraussichtliches Datum nennen. Aus eigener Erfahrung Mazda und Opel.

    Corsas, die Ende letzten Jahres bestellt wurden, sind auch noch immer nicht ausgeliefert.


    Im Endeffekt ärgere ich mich aber, dass ich nicht einfach eine Tageszulassung oder sofort verfügbares genommen habe

    Willkommen im Wartesaal. :thumbup:


    Trotz November Bestellung, kann/ist es so, dass er noch nicht mal eingeplant ist. :(

    Dabei war die Hoffnung, dass die zuerst bestellten auch zuerst produziert werden. Laut Händler damals hätte es im April / Mai schon so weit sein sollen. Aber gut, dass das eng wird war eigentlich klar. Ich denke, Ford hätte es auch lieber anders. Daher abwarten und umso mehr Vorfreude :)