Nach mehr als 9 Monaten habe ich noch immer kein Baudatum oder einen Liefertermin erhalten. Der Informationsfluss von Ford und vom Händler ist da wirklich sehr schlecht. Was mich bloß noch mehr nervt ist der Umstand, dass bei MOHAG in Gelsenkirchen das nahezu identische Auto auf mobile.de als Neuwagen zum Verkauf steht.
Beiträge von generalbannon
-
-
Schon mehr als 1 Jahr Lieferzeit?
Das ist schon wirklich krass. Vor allem für einen Ford Focus. Man kann bloß hoffen, dass Ford die Probleme ASAP gelöst kriegt. So lange möchte ich auf mein Auto eigentlich nicht warten. -
Bei mir hier in der Gegend (Oberfranken) habe ich noch keinen einzigen Facelift gesehen. Auch nicht bei den Händlern.
-
Da hast du durchaus Recht.
Falls denn der Wagen auch irgendwann mal geliefert werden sollte.
-
Hallo zusammen, ich schließe mich nach Wochen des Mitlesens hier auch mal an, da ich eine ähnliche Leidensgeschichte vorweisen kann.
Nachdem mir meine Firma endlich mal einen Firmenwagen zugestanden hatte, habe ich mich für einen Ford Focus Turnier entschieden.
Am 16.11.21 wurde von mir über die Leasinggesellschaft ein Focus Turnier ST-Line X 1,5 Ecoblue Diesel mit 8 Gang Automatik bestellt.
Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir damals die KW 18/2022 mitgeteilt. Selbstverständlich erhielt ich erst in der KW 18 nach mehrmaliger Nachfrage die Mitteilung, dass aktuell überhaupt noch kein Liefertermin für den bestellten Focus genannt werden kann. Auf die Frage, ob denn wenigstens ein mögliches Baudatum besteht, bekam ich bis zum heutigen Tag keine Antwort. Jetzt sitze ich hier und fange langsam an es zu bereuen, einen Ford bestellt zu haben. Kollegen die zum ähnlichen Zeitpunkt einen Seat bestellten, fahren damit schon längst.