Beiträge von GedActive

    Ich habe auch eine 70Ah verbaut , allerdings ist im system keine Batterie eingetragen.

    wollte die 70ah nachtragen über forscan dazu existiert aber kein eintrag.

    es waren nur 4 typen hinterlegt bis max. 60Ah .

    Gleiches Problem bei mir. Ich kann zwischen Flooded und AGM wählen. Sonst ist das maximale was ich in Forscan auswählen kann ist eine 60Ah.

    Liegt es etwa an der Motorisierung (Ecoboost), dass die 70Ah nur bei den Diesel vorhanden ist?

    Was die Aktualität des Kartenmaterials angeht hast du natürlich recht. Das ist bei mir allerdings nicht der Grund fürs parallel-navigieren, sondern vielmehr die Verkehrsdaten und die möglichen Alternativrouten. Ich bin auch ca. 5000 km im Monat unterwegs. Da freue ich mich auf jede Minute im Stau, die ich vermeiden kann.

    Die Alternativen sind meist bei Maps, Waze und Co besser, da Verkehrsdaten schneller ankommen. Es gibt aber immer die Ausnahme, wo das Auto mal die bessere Variante anbietet.

    Auch wenn es nichts direkt mit dem Fofo zu tun hat, sondern eher AA, trotzdem ein kurzes Update: ich kann in meinem bayrischen Fabrikat nun doch mit AA und eingebautem Navi parallel navigieren. Bedeutet, dass es rein technisch möglich sein muss (vielleicht auch im Fofo, das muss ich bei Gelegenheit testen).

    Entweder oder... Du wärst der erste den ich kenne, der Android Auto aktiv laufen hat und mit Sync navigiert

    Zum einfachen navigieren würde ich auch AA bevorzugen, allein wg. der Traffic Informationen.
    Aber ich hätte einen Usecase für beides parallel: ich fahre bei längeren Strecken grundsätzlich mit 2 Navis (MMI + Waze in der Regel) und wäre froh, wenn mein Auto (nicht unser Focus) neben dem eingebauten Navi auch Waze über AA anzeigen würde (hätte sogar ausreichend Displays dafür ^^ ). Geht aber nicht, sobald ich AA anschmeiße steigt das Autonavi aus.

    Ich will hier keine Diskussion zu dem Thema starten, aber S/S war nicht gemeint, darauf verzichte ich gern. Ein 2-3 Jahre altes Fzg bei dem ich jeden Morgen befürchten muss, dass es wg. der Batterie (um es mal sehr generisch zu formulieren) nicht anspringt geht in der heutigen Zeit in meinen Augen gar nicht.

    Die anderen Schwachstellen nimmt man in Kauf wenn man sich für die Marke / das Modell entscheidet. Auch andere Marken bekommen vieles nicht in Griff.

    Vielen Dank für deinen Bericht!

    Wir fahren den 1,5 Ecoboost Schalter als VFL (sprich eine völlig andere Kombination ^^ ), und auch wenn ich nicht der Hauptfahrer des Fahrzeugs bin, kann ich deine Eindrücke nachvollziehen, denn ich habe die gleichen ;) .

    Wenn das Auto nicht die Riesenschwachstelle mit dem Batteriemanagement hätte, wäre es perfekt für uns. Dieser Punkt trübt schon sehr den positiven Gesamteindruck.

    Golf I GTD Bj. 1983, das erste Diesel-PKW-Modell mit Abgasturbolader überhaupt.

    *Korinthenkacker Modus ein*
    Du meinst sicherlich den ersten Turbodiesel bei VW. Denn in einem PKW war Peugeot schon 3 Jahre früher der Vorreiter mit dem 604 TD, dann Daimler. :saint:
    *Korinthenkacker Modus aus*


    Das Tanken an der Zapfsäule statt aus dem Kanister kann ich nur empfehlen: sauberer und günstiger.