Zeit für Zulassungen meine Freunde
78662067_2697543206972416_7315567501209763840_o.jpg
Beiträge von Shynx08
-
-
Meine bessere Hälfte sagt auch immer zu mir... Du bist ein Vollidiot, du bist anfangs von 6 Monaten ausgegangen, jetzt bist du wie ein Nerd in einem Forum aktiv, weißt das dein Auto bereits beim Händler steht, bringt dir aber auch nichts.
In diesem Fall hat sie wohl recht und "unwissend" zu sein hätte mich geschützt
-
Wir könnten @Eddie.S auch eine neue Aufgabe geben
Jetzt brauchen wir keine Lieferdaten mehr sondern Auskunft ob Typengenehmigung im ETIS hinterlegt sind
Haha.....
-
So ein Titanium sieht schon richtig edel aus. Viel Spaß und unendliche viele schöne KM mit deinem neuen.
-
@N74 Typengenehmigung per 21.11 wäre ja schon mal ein mega Erfolg für viele Wartende bei denen das Auto schon bei den Händlern steht.
-
sei mir nicht bös, aber was Du da schreibst ist Blödsinn. Es hat nichts mit irgendwelchen Weltrettungsplänen zu tun. Welche es davon mal abgesehen von unserer Politik auch nur in homöopathischen Dosen gibt. Es hat vielmehr damit zu tun, dass das Prüfverfahren geändert wurde in das wesentlich transparentere und realistischere WLTP Verfahren. Das alte NEFZ war schon immer Bullshit und Kundenverarschung. Im Grunde können wir froh sein, dass das geändert wurde. Auch wenn wir am Ende mehr Steuern zahlen müssen. Und bei der ganzen entstehenden Problematik mit den Briefen kann weder Ford, noch der Händler was für. Bei meinem Händler stehen mittlerweile bestimmt 15 Focus rum, die auf Ihren neuen Besitzer warten. Meiner eingeschlossen. Das findet der Händler bestimmt auch nicht mehr witzig. Ford auch nicht. Wenn jemand „Schuld“ ist, dann das KBA. Aber in deren Haut möchte ich gerade ebenfalls nicht stecken. Es ist ne blöde Situation, welche aber auch ihre guten Seiten hat.
@Transylvia und am Ende ist es doch der Lobbyismus zwischen Politik und Autoindustrie....Und wenn man einigen Aussagen glauben schenkt, könnte man schon sagen, dass Ford daran einen großen Teil der Schuld trägt weil die Übermittlungen der neuen Modellreihe verschwitzt wurde bzw. nicht rechtzeitig eingereicht wurde.
Und die Aussage mit Weltrettungsplänen war eigentlich eine übergeordnete Aussage auf Steuergesetze, CO2-normen, Temp-6d und neuer, Prämien auf unbezahlbare E-Autos.... etwas was am Ende einfach kompliziert ist.
Wir haben in Hamburg in einigen Straße Dieseldurchfahrtsbeschränkungen...Das die Nebenstraßen seitdem eine über das dreifache des NO2 Grenzwertes aufweisen ist dabei erstmal egal. Wenn man bedenkt das in den Nebenstraße deutlich mehr Wohnraum vorhanden ist als bei der eigentlichen beschränkten Straßen.
Aber darum geht es ja auch nicht
Ich wollte damit nur sagen, das die Politik sich manchmal einfach Themenfelder aussucht und nur kurzfristig über eventuelle Konsequenten nachdenkt.
Und zuletzt sagst du, wenn jemand schuld hat, ist es das KBA... was am ende eine Bundesbehörde ist
Aber am Ende freuen wir uns alle nur auf unser neues Auto und darum sollte es hauptsächlich gehen.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und da sie zeitlich mit wächst sind wir bald so voller Freude, dass wir extrem glücklich sind. -
Hab’s gerade gesteckt bekommen.
Überlegung soll wohl intern sein den Motor zu überarbeiten. Hatte desöfteren schon geschrieben, bei Ford rappelts im Karton, aber mächtig.
Solange der Zustand anhält bin ich um jeden Tag froh, wo mein Bestellter nicht gebaut wird, ganz ehrlich. Soll Ford erstmal den Mist den sie bauen auf die Reihe bringen, dann bin ich bereit für meinen Turnier. Fühlt sich nicht gut und richtig an Ihn jetzt zu bekommen.
Aber mal warten was in den nächsten Tagen passiert. Tausende Autos dürfen nicht ausgeliefert werden. Die Wartenden tun mir echt Leid.Joa.. wobei man ja grundsätzlich sagen müsste, dass die Politik schuld ist, die mit irgendwelchen CO2 Gesetzten und Weltrettungsplänen um die Ecke kommt und dadurch einem das Leben schwer macht.
-
Ganz aktuell::
Es gibt wieder Ärger wegen der Homologation weil sich wieder was geändert hat und darum brauchen diese auch neue Steuergeräte.Das wäre aber ein ganz schönes Brett....
Naja bei mir geht es um nen 2.0 Diesel...
-
Das würde ich auch gern wissen.. Habe noch gesagt ich würde mich über eine Zulassung vor 2020 freuen... Antwort:
so Henry Ford will....
Sollten bis Ende der Woche die Papiere nicht eintreffen, gehe ich von einer Zulassung in 2019 nicht aus.-
Aber ich denke deine Überlegungen sind gar nicht so falsch @N74 .. Da ist irgendwas größeres im Busch.VG
-
Moin,
es zieht sich weiter hin :). Kurzes Feedback vom Händler bekommen.
Anscheint verschieben sich so gerade alle Briefe, also auch bei denen kein 18U18 im ETIS steht.
VG