Meiner wurde heute angeliefert !
Es macht so Freude endlich Mal woder eine ausgelieferte ST Line Turnier zu sehen ... Gefühlt wurden momentan fast auschließlich Fofo ST Hatchbacks ausgeliefert ... Auf jeden Fall vi l soaß mit dem neuen Auto
Meiner wurde heute angeliefert !
Es macht so Freude endlich Mal woder eine ausgelieferte ST Line Turnier zu sehen ... Gefühlt wurden momentan fast auschließlich Fofo ST Hatchbacks ausgeliefert ... Auf jeden Fall vi l soaß mit dem neuen Auto
Wenn du eine Fahrgestellnummer hast kannst du sie hier eingeben https://www.conversmod.de/inde…e=ausstattung&language=de
Momentan funktioniert es nicht !
Und wo bekomme ich meine FIN her? Weil wenn ihr die von eurem Händler bekommen habt fürchte ich dass sich mein Händler da nicht die Arbeit macht die an alle Kunden zu schicken sobald sie abrufbar ist.
Hurra, ich habe gerade gesehen das sich meiner im Bau befindet. Zumindest ist die Karosserie fertig.
Wo sehen das eigentlich immer alle? Mein Händler gibt mir gar keine Info bis mein Auto nicht auf seinem Hof steht
Alles anzeigenMoin, Moin,
so, jetzt geselle ich mich auch wieder in den Wartesaal.
Habe am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, in dem mir noch unbekannten Ort "Cham".
Die anscheinend einzige Möglichkeit noch ein ST X zu bekommen der auch bezahlbar ist.
Bin schon am Schauen wie ich im Sommer dann dahin komme um den neuen zu holen
da ich den "alten" nicht in Zahlung geben werde.
Ich hoffe natürlich das bis dahin die Teilversorgung wieder besser funktioniert, sodass es nicht
länger dauert als die 7 - 8 Monate.
Spannend war das ich beim Bestellen (15.11.) noch im Juni 2023 war und am 18.11. mit der Auftragsbestätigung
schon im Juli 2023
Damals beim Active habe ich im Februar bestellt und im Juli bekommen, aber das war 2019.
Es bleibt wie bei allen spannend
Ich bin immer wieder fasziniert wie viele Leute hier im Forum bei dem Händler aus meiner Heimat bestellen. Anscheinend macht der wirklich einen der besten Preise ... Zu deiner Beruhigung gab's zumindest einen hier im Forum der seinen Wagen bei dem Händler schon bekommen hat und dem haben Sie auch gesagt dass es bei Ihnen zumindest mit der Auslieferung nach Fertigstellung schnell geht, weil sie immer große Bestellmengen haben... Ich hoffe dass meiner tatsächlich im Januar kommt, dann hätte ich 10 Monate Wartezeit anstatt den 8 laut Vertrag. Viel Spaß beim gemeinsamen Warten mit uns. ... PS: das abholen von Auto gern mit dem Ausflug in den Bayerischen Wald verbinden, da gibt's richtig schöne Flecken
Alles anzeigen
Verwirrend, Interessant und Fraglich zugleich.
Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue
88 kW (120 PS)85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb
Farbe: Fantastic Red Metallic
Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir
- Panorama-Schiebedach, elektrisch
-
Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen- LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv
- Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar
- Fahrerassistenz-Paket II
- Family-Paket III
- Styling-Paket ST-Line
- Easy-Parking-Paket
- Winter-Paket
- B&O Sound System
- Head-up-Display
- Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum
- Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht
Bestellung: 08.2021
1. Liefertermin:
Januar/Februar 2022Neubestellung: 01.2022
2. Liefertermin:
Mai/Juni 20223. Liefertermin: offen
Also ich hab bei dem Händler auch meinen Focus bestellt, zwar keinen Diesel, aber da müssten sich die Lieferbedingungen plötzlich schon extrem geädert haben dass die solche Lieferzeiten versprechen können Nach dem Preis zu urteilen sind das aber eh eher Modelle mit kaum Ausstattung aber immerhin Sync4
Alles anzeigenSo...ich habe doch dann gestern auch mal mit meinem Freundlichen gesprochen
Der verriet mir, dass sich mein Fofo im Bau befinden soll Allerdings sind ja
nächste Woche auch erst mal Betriebsferien, da stehen die Bänder still. Dann wird
sicher noch die ganze Streik-Situation aufflammen und falls alle Teile da sind, er
fertig gebaut sein sollte, ist da immer noch der Lieferstau. Im Dezember sollte er
dann da sein. Ich sehe das, vor allem nach den ganzen Geschichten hier, sehr unter
Vorbehalt. Entweder bekomme ich mein Weihnachtsgeschenk oder es dauert noch
länger.
Allen die ihren Focus nun haben, wünsche ich viel Freude damit.
Habt ein schönes Wochenende
LG Fofo81
Dein Bestelltermin macht mir Hoffnung dass an meinem neuen unverbindlichen Liefertermin im Januar evtl doch was dran ist
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Einerseits würd ich mich echt freuen auch Mal eine FIN zu bekommen, aber wenn man mitliest wie unzuverlässig die Produktiondaten dann sind weiß ich nicht ob's ohne FIN nicht entspannter ist zu warten
Ich habe gestern auch Mal bei meinem Händler nachgefragt, weil die unverbindliche Lieferfrist von 8 Monaten am 1.11. ausgelaufen ist.
Aussage vom Händler: Ihr bestelltes Fahrzeug Ford Focus hat einen unverbindlichen voraussichtlichen Anlieferungstermin Mitte Januar 2023
Vielleicht hab ich die Winterreifen doch nicht umsonst bestellt.
Alles anzeigenGestern konnte ich meinen dann auch "endlich" abholen. Sehr happy. Gute Verarbeitung, Sync 4 ist auch klasse und ich lag jetzt bei 5,5 Liter Verbrauch im Schnitt, Rückfahrt war ja immerhin 650 km lang, finde ich ok, bei 120 - 130 km/h auf der Bahn.
Verstehe jetzt auch eher, warum meiner schon einen Tag nach dem Bau ausgeliefert wurde.
Der Verkäufer sagte mir, dass sie am Tag zwischen 20- und 30 Neuwagen verkaufen, ist natürlich eine große Menge, so kam wohl auch der gute Preis zustande...
Verkäufer meinte noch:
"Wir haben hier in der Nähe noch einen extra- Stellplatz, da sind 800 Wagen gelagert, die in den nächsten Tagen ausgeliefert werden"
Dazu noch einen mehr als fairen Preis für "den Alten" bekommen und das gesamte Team super freundlich.
Euch wartenden weiterhin viel Glück und Geduld
IMG_20221103_163530.jpgIMG20221102152159.jpgIMG_20221103_163619.jpg
Vielen Dank für die schönen Bilder. Das Chroma Blau ist einfach wunderschön ich freu mich auf meinen Turnier in der Farbe.
Ich hoffe du hattest eine schöne Fahrt durch den bayerischen Wald (auch wenn die schönsten Flecken wahrscheinlich nicht auf der Route lagen). Hoffentlich hast du lange viel Freude mit dem Wagen.
Was hat die große Anzahl an verkauften Wagen mit einer schnelleren Lieferung zu tun? Bekommt der Händler dann höhere Prio bei der Fertigung?
Kann gut sein
Viel Glück, dass du dann demnächst tatsächlich ein Baudatum bekommst.
Hatten sie sich bei dir gemeldet oder bekommt man solche Infos nur auf Nachfrage? Normal wollen die sich ja erst melden wenn das Auto zu ihnen geliefert wurde.