Beiträge von MatthiasKaiser

    Kleines Update, das Auto steht jetzt seit fünf Wochen beim Freundlichen und keiner weiß, wie es weiter geht. Das neue Steuergerät hat sich nicht programmieren lassen, ebenso das alte. Es erfolgte zig Softwareupdates, alles ohne Ergebnis. Mehre Entwicklungsabteilungen seitens Ford sind nun involviert aber gefühlt weiß grad keiner, was mit dem Auto los ist.....


    Gruß

    Matthias

    Hallo ins Forum,


    ich hab grad den ganz neuen KUGA als Leihwagen und musste feststellen, dass das digitale Kombiinstrument viel schöner und moderner ist als im Focus. Weißt jemand, ob das irgendwann auch im Focus kommt?


    Gruß und Danke
    Matthias

    Hallo zusammen,


    habt ihr Erfahrungen mit dem Ford Kundenzentrum. Vor einer Woche habe ich da einen Fall anlegen lassen und hab noch überhaupt keine Info von denen erhalten. Selbst Anrufe bringen nichts, entweder der zuständige Berater ist am Telefon oder im Urlaub oder sonst wo.


    Das ist echt ärgerlich, weil mein Auto seit über vier Wochen in der Werkstatt steht und keiner sich bemüht, mir eine adäquate Auskunft zu geben.


    Hintergrund: Bei mir wurde das ABS-Steuergerät ausgetauscht, das neue konnte nicht programmiert werden, nun gab es ein Softwareupdate, das ABS-Steuergerät konnte nun programmiert werden, nur harmoniert die neue Software mit anderen Steuerungsmodulen nicht und und und.


    Gruß

    Matthias Kaiser

    Ein defektes ABS-Steuergerät bewirkt quietschen und knarzen des Bremspedals? Wie geht das? Früher gab es eine Warnleuchte :) .

    Das Geräusch war kein Quietschen bzw. Knarzen sondern kam aus diesem Steuergerät. Keine Ahnung, frag mich nicht. Ich dachte zuerst auch an ein mechanisches Problem, was zunächst auch vermutet wurde, aber letzten Endes war es das Steuergerät.

    Hallo zusammen,


    für mein Geräusch ist die Ursache mittlerweile gefunden: das ABS-Steuergerät ist defekt. Soweit so gut, nur lässt sich das neue Gerät nicht programmieren und weder die Werkstatt noch Ford haben eine Lösung. Das Auto steht jetzt seit zwei Wochen beim Freundlichen. Scheinbar muss da ein Softwareentwickler ran. Oder kennt ggf. jemand hier die Thematik?


    Gruß

    Matthias

    Hallo zusammen,


    auch ich steige mal in die Diskussion ein. Mein Focus ST ist 07/23 zugelassen worden und im Januar hab ich eine neue Batterie bekommen, weil SS nicht mehr ging und auch nicht mehr alle Lichter. Also die bekannten Symptome. Jetzt steht ich wieder vor demselben Problem. Start&Stopp geht nicht mehr, auch nicht nach 2x 3,5h Fahrt mit 3 Tagen Standzeit.


    Bin gespannt, was die vom FF sagen.

    Hallo zusammen,


    Hab am Donnerstag ein Software-Update bekommen. Bin gespannt, ob das Problem nun behoben ist.


    Gruß

    Matthias

    Hallo ins Forum,


    fahre ein Focus ST X Kombi Automatik mit Aluauflagen auf den Pedalen. Wenn ich das Bremspedal betätige knirscht bzw. knarzet es. Lt. FFH kann man da nichts machen bzw. weiß ich gar nicht, ob sie das nachgeschaut haben.


    Beim Gaspedal höre ich gar nichts - so müsste es auch beim Bremspedal sein.


    Hat das Geräusch auch jemand. Neuzulassunge meines Autos ist der 20.07.2023.


    Gruß und Danke

    Matthias