Die elektronische Betriebsanleitung funktioniert bei meiner App schon lange nicht mehr.....kommt immer ne Fehlermeldung.
Beiträge von tmey
-
-
Ich wollte noch mitteilen, dass mein BC auch nach allen neuesten Updates kein Überholverbote anzeigt.
-
So, ein Update:
das Auto stand gestern 7 Stunden an der Nabelschnur zu Ford.
Es wurden neben den TSI 19P11 (Kombiinstrument) und 19B36 (elektronischer Bremskraftverstärker) ziehmlich alle Updates draufgespielt die Ford anzubieten hatte und über die mein Focus noch nicht verfügte. Die Fensterheber wurden allesamt neu programmiert (und funktionieren nun auch wie sie sollen), die Rückbanklehnen lassen sich nun per Fernentriegelung umlegen uuuuund..........die Automatik schaltet wesentlich besser und sanfter.
Die Bremse ist nun auch bei langsameren Geschwindigkeiten sehr viel kerniger!
Wenn einer von euch bei kaltem Wetter und kaltem Fahrzeug ein lautes Schnarren mittig hinter der Armaturentafel hat, geht zum Händler. Der hat die Lösung in Form einer neuen Halteklammer für zwei Heizungsleitungen für euch parat! Die haben wohl zu wenig Spiel gehabt und haben an der Spritzwand vorn geschrabt.
Leider haben die das Problem mit meiner nicht funktionierenden Start-Stopp-Automatik nicht in den Griff bekommen. Angeblich ist die Batteriekapazität bei 50%. Wie das komme, wisse man dort nicht.
Ich gab an, dass ich in 8 Wochen nun 5.000 Km drauf hab und ca. 80% davon waren Autobahnfahrten.
Lichtmaschine wurde durchgemessen - alles i.O.Ich gehe davon aus, dass die Batterie bald stirbt. Das gleiche Thema hatten wir auch schon mit unserem Tourneo Custom (EZ 11/2017). Dreimal in der Werkstatt weil Start-Stopp nicht geht - Batterie angeblich i.O.
Dann mal zu nem anderen Fordhändler und verblüffende Diagnose: Batterie tot!!!!
Batterie auf Garantie getauscht und danach gabs nie wieder Probleme. -
er will sich immer mit dem W-Lan verbinden. Ich drücke auf "ja". Aber machen tut er nix. Sollte doch wenigstens anzeigen, dass da irgendein Vorgang im Gange ist, oder?
-
Hmmm....meiner ist am 29.11.2018 gebaut. Vielleicht ne alte Software oder eben noch nicht vorgesehen.
-
Auf den Bildern von @Eddie.S ist zu sehen, dass die Verkehrsschilderkennung Überholverbote anzeigt. Das tut meine leider nicht. Da ist nur die Geschwindigkeitsbegrenzung zu sehen.
Ist mein Auto zu alt oder ist der Titanium zu billig??
-
Ich hab grade gesehen. dass bei Dir die Schildererkennung auch Überholverbote erkennt.
Meine hat wohl nur nen Hauptschulabschluss...die kennt die nicht.....
-
Hab noch kein Update bekommen.....angeblich gabs im November noch keins.
Das komische ist ja, das es nicht immer bescheiden schaltet. Manche Tage ist das Geschalte sanft und ruckelfrei und am nächsten Tag schaltets teilweise wieder mit ordentlicher akustischer und spürbarer Kulisse.
Hab jetzt nochmal am 19.Dezember einen Termin, wo auch noch zwei, drei andere Garantiesachen gemacht werden.
Habe seit Kurzem auch im Display ne sporadische Fehlermeldung: Parkpilot-System Fehler
Die Hecklehnenfernentriegelung wird gemacht und der Fensterheber hinten rechts wird neu programmiert (nach Anleitung von Eddi funktionierts nicht). Wenns nicht klappt muss eben ein neuer rein.
Batterie soll durchgemessen werden, weil seit September und vielen Autobahnfahrten die Start-Stop nicht funktioniert.
-
Nein, ich habe ein "M" und Schaltwippen.
-
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
ich habe für die Automatik in der Mittelkonsole vor der Armlehne einen Schalter, wo ich die Programme Eco, Sport und normal auswählen kann.
Abgebildet ist aber auch eine Schneeflocke. Aber ein Winterprogramm lässt sich nicht auswählen.Ist das eventuell das Eco-Programm (wo dann das Blatt im Display erscheint)?
Oder bin ich einfach zu blöd dieses Programm zu finden?