Beiträge von tmey

Tja, mein Focus hat schon den nächsten Mangel: Fensterheber hinten rechts hat keine Auf- und Abautomatikfunktion mehr und fährt nach dem oberen Schliessanschlag sofort wieder zu zwei Dritteln runter.
    Egal ob am Schaltpaneel an der Fahrertür oder an der Tür hinten rechts bedient wird.....Kotz.

Die Automatik schaltet nun immer schlechter und haut die Gänge immer mit nem Schlag rein (besonders beim Ruterschalten).......und ich war bisher mit Ford so zufrieden. Tja, so kanns gehen.
    Händler will es sich ansehen, meint aber, dass ein neues Getriebe nicht in Frage kommt. Keine Chance.
    Im Ecomodus gehts noch, im Normalmodus ist es am schlimmsten.

Da werd ich wohl mal einen anderes Autohaus aufsuchen.

Tja, bei meinem geht der Tankdeckel trotz verschlossen Auto auf.

Einmal auf die Klappe gedrückt und schon isser offen

Hat das vielleicht mit diesem EasyFuel zu tun? Kann man da nicht absaugen?

Hab den Turnier Titanium 1,5 Diesel mit 120 PS und Automatik jetzt seit ca. 2500 Km.

Schönes Auto und guter, sparsamer Motor. Alle Systeme funktionieren wie sie sollen.

Negativ: Die Rücksitzbank ist viel zu hart und die Plastikaufnahmen für die Kindersitze verhindern ein bequemes Sitzen (ein absolutes No-Go!!) Haben sich schon einige Mitfahrer drüber ausgelassen. Da gehört ein Polster drüber.
    Tankverschluss ist bei geschlossenem Fahrzeug trotzdem zu öffnen (find ich nicht wirklich gut gelöst).
    Und das Automatikgetriebe schaltet nicht wirklich weich (egal ob kalt oder warm - das müssen die abstellen. Das konnten die in den 90`ern schon besser!)

Was soll daran gut sein??

Laut Händler hätten es 153€ sein sollen! (er hat mir wohl die NEFZ errechnet)

Mein Arbeitskollege hat nen Audi A6 3,0 TDI von 2017 und zahlt für den nur 270€!!! (die sind wohl besonders sauber.... <X;) )

Ausserdem gehts mir darum, dass ich das Fahrzeug mit Allwetterreifen bekommen hab und die im Konfigurator den Co²-Ausstoss um 5g/Km erhöhen und mir daher die 10€ Unterschied dauerhaft aufs Auge gedrückt werden!!
    Auch wenn ich gar keine Allwetterreifen mehr draufhab!

Ist das eigentlich normal, dass die beiden Hebel im Kofferraum für die Umlegung der Rücksitzlehne ohne Funktion sind?

Ich kann die Lehnen einzeln mit den Druckknöpfen auf den Lehnen umlegen, ziehe ich jedoch die beiden Hebel hinten passiert gar nichts.

Ach ja, sind die ollen Plastikdinger auf den äußeren Sitzen der Rückbank wirklich immer offensichtlich oder gibts da eine Abdeckung für, die ich extra kaufen muss?
    Auch ist die Rückbank sowas von hart, dass mich schon einige Mitfahrer gefragt haben, ob ich da ne Holzbank drunter hab.
    Für einen Titanium schon sehr traurig.

Ich hab jetzt die ersten 2500Km drauf und bin doch etwas enttäuscht über das Schaltverhalten der Automatik.

Sie ist träge und sehr ruckelig (egal ob kalt oder warm). Da hat meine E-Klasse von 1997 doch wesentlich sanfter hoch- und runtergeschaltet.

Überhaupt fährt es sich beim Gasgeben und Gaswegnehmen ziehmlich ruckelig.

Auch im 2018° er Hyundai ix20 waren die Schaltvorgänge sanfter.

Im ersten und zweiten Gang hört man ein leichtes, rhytmisches Geräusch....danach ist es nicht mehr hörbar.

Das hätte man besser machen müssen!! Da bin ich auf jeden Fall beim Händler auf der Matte.

Habe heute meine Steuerabrechnung bekommen: 236€

Das Fahrzeug wird so besteuert, weil die Erstausstattung mit Allwetterrädern war!!

Wäre das Fahrzeug mit Sommerbereifung bestellt worden, hätte ich 10€ weniger bezahlt....(was ist das für ein Quatsch??!!)

Habs ausgerechnet: im Konfigurator steht tatsächlich drin: mit Allwetterrädern Co² 142g/Km und mit Sommerschluppen 137g/Km.
    Das wären dann 226€.......was ist denn, wenn ich da jetzt Sommerlatschen drauf tue? dann zahl ich für die Allwetterdinger (die ich gar nicht haben wollte), trotzdem das Fahrzeug steuerlich günstiger wäre??? ich brech ja zusammen.....so ein Beschiss!!