Design-Paket 1 mit LED-SW und den dunklen Scheiben.
Beiträge von tmey
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An Langwedel fahr ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei.....Verden-Bremen A27....
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Ich habe extra danach gesucht (just an dem Tag, als ich meinen Kaufvertrag unterschrieben hab)
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So rechnen wir mal.......
Ich bezahle für meinen FoFo 1,5 Diesel 226.5€ Steuern momentan
Errechnet sich wie folgt: 15 * 9,50€ / 100 ccm plus 84€ Strafsteuer wegen 137g/km CO²
In Zukunft dann 15 * 9,50€/100ccm = 142,50€
Plus 20*4€/g=80€
Plus 22*5,50€/g=121€Wären dann: 343,50€ Steuern im Jahr
Da wären wir dann etwa in dem Bereich, den ich vor 7 Jahren für meinen Mercedes E220 D mit Euro 3 gezahlt hab.
Dann zahl ich das (ich gebe zu, am Geld liegts bei mir nicht), aber glaubt ihr ernsthaft, das man in Zukunft keine Steuern für E-Autos (die eigentlich keiner will!!) bezahlt?
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Ja, bei Autohaus Meyer in Nienburg. Da hab ich 2017 auch den Tourneo Custom für meine Frau gekauft.
Wo kommst her.....Hoya?
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Naja das ist ja normal, Öl braucht eben einen Moment um warm zu werden.
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Wenns ein guter Anbieter ist, stellt der den Auszug der ABE als Download zur Verfügung.
Ich weiss leider nicht, was die Bezeichnung HP bei einigen Modellen heisst und woran ich erkenne, ob der eine Verbundlenkerachse hat. Das scheint wichtig zu sein.
Aber in der ABE sollte alles relevante unter den Auflagen drinstehen.
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Wenn ihr bei KfzTeile24 eure HSN und TSN eingebt und auf Felgenkonfigurator geht, dann sind in 17" für meinen schon 8 verschiedene Felgen mit Reifenkombination aufgeführt. Da steht auch für die Rad-Reifenkombination drin, obs ohne Eintrag oder mit Auflagen zugelassen ist.
Auch bei Ebay hab ich schon einige 17" wintertaugliche Alus für den 2019° er Focus gefunden.
Wie das jetzt mit dem Active aussieht kann ich nicht sagen, da müsste man über die Schlüsselnummern gehen. -
Hab heute meinen Turnier Titanium 1,5 EcoBlue abgeholt und war auf die Automatik sehr gespannt.
Sie ist gewöhnungsbedürftig und anders als zum Beispiel die Wandlerautomatik bei meinem Inzahlunggegebenen Hyundai ix20.
Ja, das Umschalten von Rückwärtsgang auf D dauert etwa eine Sekunde (andersrum auch).
Sie schaltet komplett anders als der Wandler und ganz ruckelfrei ist sie nicht.
Ich werde nach einigen Tausend Kilometern nochmal schreiben.