Hi Tim2000, ja genau dies. Ich war jetzt bestimmt 20 mal bei meinem Händler und jedes Mal kam der versch*****e Fehler wieder. Das Auto ist jetzt 18 Monate alt und meine Geduld am Ende. Ich habe keinen Bock mehr auf eine Karre auf die man sich nicht verlassen kann. Dann kommt auch noch jedes Mal hinzu dass die Batterie sich überdurchschnittlich entlädt. Ich fahre mindestens 100km pro Tag, da darf sich nichts entladen imho. Der Meister bei meinem Händler hat alle verfügbaren Updates in meinem Beisein aufgespielt, jetzt meldet Ford, dass diese nicht installiert seien. Da stimmt doch was an der ganzen Schrottmühle nicht.
Beiträge von jd_69
-
-
Bin mit meinem Schalter im ST mehr als Happy, den Kuga PHEV meiner Frau fahre ich aber liebend gerne mit der Automatik.
-
So, nach einem erneuten Tausch von der Batterie und Softwareupdates etc. ist immer noch das Problem da. Kotzt mich nur noch an, Ford ist da auch keine Hilfe. Bei den Betroffenen, wann ist euer Ford denn gebaut worden? Meiner EZ: 07/22 Gebaut irgendwas 01/22.
-
Ja das mit der Batterie hatte ich auch. Die erste Batterie ist nach 1 Jahr mit nur noch 50% Kapazität getauscht worden. Muss mal meine Neue wieder testen lassen. Der Hammer ist ja, ich fahre täglich mindestens 100km.
-
Hey. Mich hat es leider auch erwischt, Scheinwerfer verblieben in der untersten Position.
Bekomme das Update jetzt am Montag aufgespielt, es gibt eine TSI laut Werkstattleiter.
Bin gespannt ob es damit erledigt ist.
Bei meinem Händler ist nichts bekannt, kannst du mal bitte nach der TSI Nummer nachfragen.
-
Na dann bin ich mal gespannt, habe heute einen Termin wegen Wildunfall, können die dann gleich mit machen
-
Ja in 5 Wochen beginnt das 3. Quartal
-
Die hier im Thread beschriebenen, die Scheinwerfer verharren immer wieder beim initialisieren in der unteren Position. Damit sind dann maximal 5 Meter vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet. Ein Umstand der das Fahrzeug für mich unbrauchbar macht, da ich wie geschrieben oft Nachts unterwegs bin. Erst nach 5 - 8 Stunden ist dann wieder daran zu denken, dass die Scheinwerfer wie vorgesehen die Initialisierung durchführen. Ein unmittelbarer Neustart bringt nichts.
-
Hat von euch Betroffenen schon jemand eine Rückmeldung, wann das Update kommen soll? Bei mir tritt es wieder gehäuft auf und fahre jeden Tag 50km eine Strecke zur Arbeit und zurück. Entweder sehr früh Morgens oder Nachts, da Schichtarbeit. Bin kurz davor das Auto zurückzugeben, meine Nerven liegen bezüglich Matrix LED nur noch Blank.
-
BW | Nußloch bei Heidelberg