Endlich ist er da, nach knapp 22 Monaten Wartezeit
Beiträge von Hannes1405
-
-
KurzeFrage:
Ich habe nach der FIN/VIN gefragt, allerdings nur die persönlichen letzten 5 Stellen bekommen.Jetzt würde ich mir die Nummer am liebsten selbst zusammenbauen, vielleicht könnt ihr mich dabei unterstützen?
Ich orientiere mich dabei an: https://www.allianzdirect.de/k…izierungsnummer-ratgeber/
Die ersten drei Ziffern sind der Weltherstellungscode, der für Ford in Deutschland wohl der folgende ist:
WF0
Die nächsten sechs geben das Modell an und sind schon etwas kniffliger. Aus meiner Recherche könnten Position 7, 8, 9 GCH oder GCD sein? Aber fehlen mir immer noch die Positionen 4, 5, 6. Nach dem Beispielcode möglicherweise WXXGCD? Vielleicht kann hier ja jemand helfen
Position 10 ist für das Modelljahr. Faceliftversion von 2022 sollte laut https://www.youcanic.com/ford-vin-decoder/ das N sein.
Position 11 ist für den Ort des Werkes, also Saarlouis. Dem gefundenen Beispielcode nach ( https://de.vindecoder.pl/WF0WXXGCDW7E79924 ), sollte das die 7 sein?
Die Positionen 12-17 sind ja schon bekannt. Ich habe zwar nur die letzten 5, gehe aber davon aus, dass davor einfach eine 0 steht.
Kriegen wir das zusammengebastelt?
Probier Mal die WF0PXXGCHPPD....deine 5 Zahlen hinten ran hängen
-
Hallo Hannes1405, ich habe meinen erneut als FL am 27.01.2022 mit 120 PS bestellt. Im September2022 wurde mir durch den Händler mitgeteilt, daß aus dem 120 PS / 115 PS werden (Motor wechsel) . Gleichzeitig wird aus dem ST-Line ein ST-Line X . Ich hatte sowiso die Assistenten im ST-Line bestellt . Zu sehen ist es auch am Cockpit .
Letzt endlich standen die 115 PS erstmals auf der Rechnung am 07.03.2023 . Das Fahrzeug wurde am 23.02.2023 produziert . Seit 09/2022 sollen nur noch 115 PS Eco Blue Motoren verbaut worden sein
Ich hab fast Vollausstattung beim St Line X bestellt. So langsam glaube ich Ford verbaut die Diesel Motoren wie sie lustig sind. Mir wurde vorm halben Jahr 115PS gesagt und jetzt doch 120PS. Meiner wurde vor einem Monat fertig gestellt.
-
Theoretisch nur am Baudatum...
Ich hab jetzt die Rechnung bekommen. 120PS und sync 4. Wundert mich etwas. Dachte den Motor gibt es nicht mehr. Er wurde am 23.03. gebaut. Momentan warte ich auf die Papiere.
-
Ich hab das Mal gemacht mit meiner FIN. Woran erkenne ich da, ob ich den 115 oder den 120 PS Diesel habe? Weißt du das?
-
Februar 2022… ja Sync 3 hab’s nur noch beim C&C… die werden ja seit Herbst nicht mehr gebaut 💁
Edit: da ich mit induktivem Laden bestellt habe, müsste es eigentlich ein Titanium X werden oder? Im titanium gibts das nicht… heute mit nem Kollegen gesprochen, der seinen identisch (außer induktiven Laden) bestellt hat… der holt ihn Dienstag ab. Dann bin ich zumindest mal schlauer, ob’s nen Titanium gibt oder nicht… aber das X mit Rückfahrkamera wäre auch nett 😁
Ich weiß auch nicht, ob ich die sensorgesteuerte Heckklappe habe. Ist im Family Paket mit drin. Das gibt es nicht mehr und man muss das einzeln bestellen. Der Rest vom Family Paket scheint jetzt serienmäßig zu sein.
-
Deiner schon - meiner wurde aber mit Sync 3 bestellt… daher hoffe ich mal, dass es Sync 4 wird.
Wann hast du deinen bestellt? Ich hab auch mit Family Paket bestellt. Das gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Ford ändert ständig was. Soweit ich weiß, wurde nur noch beim cool / Connect sync 3 verbaut. Bei den anderen sync 4
-
Momentan wird die Zulassung geregelt. Denke das ich ihn in 2 Wochen bekomme. In der Werksrechnung soll 120 PS stehen. Denke das er aber trotzdem sync 4 hat.
-
Hallo
Ich hab meinen St Line X Turnier Diesel im Juli 2021 bestellt und nun steht er endlich in Hamburg zur Auslieferung. Mir wurde jetzt gesagt, dass es wohl der 120 PS Diesel ist, obwohl nur noch der mit 115 PS ausgeliefert wird soweit ich weiß. Bin gespannt. Weiß jemand wie voll der Tank bei Auslieferung ist?