Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass sich hier auch alles mitfreut, dass es eeendlich soweit ist!
Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass sich hier auch alles mitfreut, dass es eeendlich soweit ist!
Kleiner Einblick aus der Saarbrücker Zeitung zur aktuellen Lage im Werk:
Während die Frage der Zukunft bei Saarlouis noch weiter unklar ist, wird am Standort jedoch weiter täglich produziert. So werden laut Thal an fünf Tagen in der Woche pro Tag 700 Focus-Einheiten gefertigt. Für diese Menge ist die Personalsituation in Saarlouis nach Angaben des Betriebsrats jedoch angespannt.
Denn laut Betriebsrat streicht Ford weiter Stellen, versetzt Saarlouiser nach Köln und schickt Mitarbeiter in Qualifizierungsmaßnahmen. Dies würde sich im Laufe des Jahres noch weiter verschlimmern. Deshalb fordert Thal ein Konzept, um „die tägliche Arbeit so gut wie möglich für alle zu gestalten“.
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-stand-heute_aid-85799703
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
jetzt kommt der Hammer.
Habe vorhin die Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug jetzt in Kürze kommt.
Und das wo die Auftragsbestätigung erst vor vier Wochen kam und der Liefertermin mit August angegeben war.
Da bin ich ganz überrascht, damit habe ich niemals gerechnet.
Umsomehr tun mir jetzt alle Leid, die schon so lange warten und der Termin immer wieder verschoben wurde.
Ohaaa wahnsinn! Das freut mich für dich!
Jetzt werde ich doch direkt etwas nervös Bin gespannt, wie es bei mir verläuft.
Moin,
war gestern beim Händler und siehe da, das Auto steht auf dem Hof
. 5 Monate bis zur Lieferung finde ich akzeptabel. Nächste Woche wird er zugelassen und dann bin ich gespannt wie groß der Unterschied zum Mk3.5 ist.
Allen anderen wünsche ich eine baldige Auslieferung Ihrer Fahrzeuge.
Sehr cool, das freut mich für dich!
Ich bin gespannt auf die Bilder!
Sollte die Regulierung ohne Probleme klappen, ist es in der Tat nicht übermäßig dramatisch. Dennoch denke ich, dass sich der Verkauf als Unfallwagen etwas schwerer gestalten könnte und ich rechne damit, dass es die Verkaufssumme schon spürbar senken wird. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es da von der Versicherung auch keinen Ausgleich für die Wertminderung, wenn es älter als 5 Jahre ist und/oder über 100.000 km drauf hat, was beides der Fall ist.
Aber ich will nicht unnötig rumjammern. Wenn die Reperatur & Zahlung der Versicherung klappt, wäre ich wirklich sehr zufrieden.
...mit Fahrerflucht?
Gott sei Dank nicht. Es war ein Fahranfänger, der selbst mit der Situation etwas überfordert, aber sehr nett war und verantwortungsvoll gehandelt hat. Hat erst die Polizei gerufen, die ihm meine Adresse gegeben haben. Haben es dann heute Nacht noch zusammen dokumentieren können. Stehen jetzt in Kontakt, am Montag ruft sein Vater die Versicherung an (läuft auf den Vater).
Hoffe das ganze geht reibungslos über die Bühne.
Guten Morgen zusammen.
Jetzt ist mir doch tatsächlich letzte Nacht einer beim Rückwärtsausparken in mein Auto gefahren
Im verflixten siebten achten Jahr hat es meinen Fiesta nun also doch noch erwischt. Vor allem die Fahrertür hat ordentlich etwas abbekommen.
Das wird sicherlich auch den Verkauf im Sommer/Herbst etwas schwieriger gestalten.
Ich wünschte gerade der neue Focus wäre schon in absehbarer Zeit verfügbar..
Noch eine kurze Frage zum Grundverständnis:
Wenn wir von Bestelldatum sprechen, reden wir hier wirklich von der Order oder von der Auftragsbestätigung?
Gehe stark von ersterem aus, allerdings hat es bei mir 6 Wochen gebraucht bis zur Auftragsbestätigung. Daher hätte ich bei mir eher ab dem Zeitpunkt mit der Wartezeit begonnen.
Geht ja gerade richtig rund.
Freut mich, dass so viele bald in ihrem neuen Gefährt sitzen werden. Die extrem kurzen Lieferzeiten für manche Bestellungen aus dem November/Dezember sind etwas verwunderlich, aber wer will es schon hinterfragen
Bei mir genau das gleiche. Nach sieben Wochen habe ich meine Auftragsbestätigung endlich bekommen.
Auch mein Fahrzeug soll im August kommen.
Bis dahin kann ich warten, ist mir nicht zu spät.
Nur hoffentlich verschiebt es sich nicht wie bei manch anderen hier.
Geht mir sehr ähnlich, Spätsommer ginge definitiv klar. Darf ich fragen, ob es bei dir auch über die HN GmbH läuft oder wer für deine Bestellung zuständig ist?