Hallo in die Runde,
mein Focus steht nun seit dem 17.1. für die zweite Reparatur des 2. Gangs (die erste war Mitte November 2024 bzw. vor 3.500 Kilometer). Es wird wieder nur repariert und nicht das gesamte Getriebe getauscht.
Seit drei Wochen habe ich auch keinen Ersatzwagen, weil das Autohaus recht klein ist und da auf nichts so lange zurück greifen kann.
Der Ford Kundenservice beschwichtigt bei schriftlichen Beschwerden dass ein Kulanz-Antrag zwecks Mietwagen am Laufen sei. Das fehlende Teil sei nun priorisiert bestellt.
Nächsten Donnerstag habe ich nen Termin beim Rechtsanwalt, damit wir zumindest das Thema Schadenersatz Ersatzwagen mal angehen. Da ich täglich 20 Kilometer einfach zur Arbeit pendle, sind jetzt mal alle in der Familie schon mal dran gewesen mich zu fahren oder ihr Auto zu leihen. Das ist echt kein Zustand.
Da es beim Getriebe die zweite Nachbesserung ist, innerhalb der Neuwagen-Garantie, werde ich das wohl so hinnehmen müssen. Aber ich glaube nicht, dass danach Ruhe ist.
Viele Grüße
Dominik