Beiträge von wusel95

Moin.
    Ich fahre die aktuelle ST-Edition. Bisher erst 7000 km aufm Tacho aber noch gar keine Probleme damit.
    Die Brembo Anlage wurde beim Reifenwechsel auch noch mitüberprüft und auch da habe ich kaum bis gar keine abnützungen.
    Infotainment habe ich ebenfalls keine Probleme.

LG

Sind halt trotzdem noch 40k was er kostet über Mobile neu. Und als Daily bei fast 100 KM arbeitsweg am Tag auch ziemliche Abnutzung dann. Immerhin hat der ja Sync 4 was hoffentlich bei Android Auto nicht diese Audio Aussetzer hat wie Sync 3.4 was meiner leider hat. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Danke für das Feedback! Oje, das ist eine lange Zeit... Ich hoffe mal dass mein KFZ als Geschäftsleasing vielleicht etwas schneller geht. GIbt ja nichtmal ein Ersatzfahrzeug, und ich wohne auf dem Dorf.

Habe übrigens erst 18.000km runter :thumbup:

Ich hatte immerhin ein Leifahrzeug, wäre ohne ja auch nicht mal von der Werkstatt weggekommen :D Leider bekomm ich immer so nen EcoSport als Leihwagen, der sieht .... unschön ... aus und ist zu hoch und wabbelig. Aber 18.000 ist ja erst recht nichts. Das darf ja nicht sein. Ich träum ja eigentlich immer noch vom aktuellen ST Edition, aber bisher haben alle unsere Fords, bis auf den ersten Mondeo meiner Eltern, immer mal Probleme mit der Klima gehabt oder sonst was. Ford hat da wohl leider nachgelassen, und inzwischen erst recht seit dem die nur noch langweilige Autos bauen :(

bnpx

Bei mir hat der Getriebetausch 3 Wochen gebraucht. Die mussten das erst mit Ford klären ob das ein Garantie fall ist bevor die das Getriebe dann bestellt hatten. Die wollten zwar bescheid geben wenn es ankommt und die Planen fertig zu sein aber nach den 3 Wochen hab ich angerufen wies aussieht. War dann an dem Tag genau fertig.

Nach 44.000 Km hätten wir auch rechtliche Schritte eingeleitet wäre das als nicht Garantiefall gesehen worden. Vor allem weil ich ja noch diese extra Garantie mit gekauft hatte am Anfang. Die hat sich leider bisher schon gelohnt.

Hallo,

Ebenfalls Focus ST-Line 155 PS Schalter. Gebaut glaub ich März 2022, gekauft Dezember 2022 mit 5 KM drauf, quasi neu.

Hab jetzt 46.000 KM drauf und fahr hauptsächlich Autobahn zur Arbeit. Vorhin als ich von der Arbeit aus losgefahren bin war alles normal. Als ich dann von der Autobahn runter fuhr, hat sich der 1. Gang nur Geräuschvoll einlegen lassen und ist dann als er drin war kurz leicht zurück gerutscht. Wieder drin beim vorsichtigen Anfahren hat es auch geschliffen aber ging grad noch so. Beim nächsten Abbiegen war es mir das mit dem Anfahren nicht mehr geheuer und hab lieber den 2. Gang genommen der nicht gemuckt hat. Ich schau nachher nochmal ob er sich immer noch so verhält, an sonsten hab ich ja noch Garantie. Aber sehr ärgerlich dass hier leider doch ein paar mehr mit so einem Problem sind...

Seit dem es jetzt draußen wärmer ist, kommt das Lautstärken Schwankung Problem auch schon Mal nach 20 bis 30 Minuten. Ich Zahl ja nicht ein Haufen Geld für etwas das von Haus aus nicht richtig funktioniert. Wenn die auch querstellen, war das dann vielleicht mein letzter Ford... Oder ich such mir einfach einen anderen Ford Händler der das korrekt handhabt.

Da hast du recht ja. Allerdings ist die Klangqualität über Kabel auf jeden fall besser. Soweit ich herausgefunden hab, unterstützt Sync 3 kein aptX HD BT Codec, was dann jedenfalls für Spotify ausreichen würde.
    Ich hab eh so das Gefühl das der Bass bei Lautstärkenveränderungen gleich bleibt, also bei niedriger Lautstärke ist der Bass ziemlich im Vordergrund und kräftig. Macht man aber lauter, bleibt der Bass gleich stark und der Rest wird lauter. Und ab einer gewissen Lautstärke klingt es so als würde dann der Bass runter regeln und dafür der Rest hoch gehen, was auch irgendwie merkwürdig ist.

Wegen den Lautstärkenschwankungen werde ich demnächst nen Termin ausmachen damit die das, auf Garantie selbstverständlich, irgendwie lösen. Ebenso hab ich das Gefühl das an manchen Tagen die Tiefen sehr kräftig sind und an anderen nicht so, da bin ich aber nicht sicher ob es an mir liegt. Ich werd denen dann auch das Problem nochmal schildern mit den Ton Rucklern die vermutlich an Sync 3.4 liegen. Ich kann mir aber denken dass die sich davon lösen und sagen dass das ja am Handy und Android Auto liegt und nicht an Ford. :rolleyes:

Da Ford ja schon den Mondeo gekillt hat und bald den Fiesta, gibt es für mich bis auf den Focus und Mustang keinen attraktiven Ford mehr... Hatte schon mit dem Gedanken gespielt evtl doch von meinem ST-Line zum Facelift ST mit Sync 4 zu wechseln auch weil Sync 3.4 bei der Audiowiedergabe Probleme macht, vor allem bei Android Auto.
    Aber danke für die Infos.

Du meinst bestimmt das Beosonic.....das hätte Ich auch gerne in meinem 2020er Model! Ist leider nicht Nachrüstbar!

Siehe link

https://media.ford.com/content…-per-intuitiv-bedien.html

Die Seite hab ich auch schon gesehen, leider steht da nicht dabei ab welchen Baujahr Beosonic dabei ist. Die Links für mehr Info auf der Seite funktionieren auch nicht mehr. Mein Focus ist Baujahr 2022 im März glaub ich und hat das wohl dann auch "noch" nicht? Aber offensichtlich kennt sich nicht mal Ford damit aus da die auch nur vorgeschlagen haben, dass ich mich auf entsprechende Foren umschauen soll da sich die Leute dort besser auskennen...

Es gab mal eine Anleitung bei myfordfocus nach der ich das gemacht habe. Ob diese dort noch existiert weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob ich die Daten dafür noch auf dem PC habe. Müsste ich nachschauen.

Einen Nachteil hat man dadurch nicht, meiner Meinung nach. Außer optisches.

Ich bilde mir ein, mich an keine optischen Änderungen beim Fiesta nach dem Update zu erinnern. :/

Kann gut sein dann. Mein Focus hatte bei Auslieferung schon 3.4 installiert. gibt es ne Möglichkeit auf 3.3 downzugraden ohne Probleme? Fehlt dann irgendwas evtl oder geht nicht mehr? Ich hatte ja auch gehofft dass durch das Update das B&O Soundmenü auftaucht, wie beim Leihwagen, aber das war eine andere Geschichte was ich schon ziemlich aufgegeben hab.