Beiträge von Ben 963

    Wozu brauchst den Müll, zuhause eher nicht, ergo, Aus.


    Warum etwas anlassen das nicht taugt, nur weils eben drin ist?


    Probiers einfach mal, keine Änderung, dann isses egal.


    Ists besser, hast du einen Anhaltspunkt für den Händler.

    Kannst ja mal probieren ob du ne neue Batterie auf Garantie bekommst, glaub ich nach sechs Jahren eher nicht.


    Das BMS ist's wohl auch nicht wirklich, der Softwarestand diverser Steuergeräte kônnte etwas besserung bringen, das waren die Ford Pass Sachen, wie das Motorsteuergerät und weitere. Das weiss am besten dein Händler.


    Ich würde dann eine neue AGM Batterie selbst einbauen und per forscan Codieren. Die sollen deutlich besser sein als der EFB Mist, angeblich wären die Probleme dann erledigt.

    Naja, je nachdem wie man es sieht. Wenn der Motor bei 8° Öltemp dann bis 3500 dreht, ist mir der Ruß Anteil ehrlich gesagt schnuppe, auch bei 2500 bergauf. Da hab Ich mehr mechanischen Verschleiß und der ist am ende wesentlich teurer als ein DPF, wobei, wenn man bedenkt was Ford mit dem schon lange für Probleme hat, ist deine Sichtweise natürlich richtig, aber nur um Ford weitere mögliche Kosten zu ersparen. Trau ich Ford jederzeit zu. Den einen Motorschaden kommt dann natürlich weit behind the Garantie ;)


    Wegen dem Ruß, dann soll er eben öfter regenerieren;)


    Eben bin ich die gleiche Strecke mit meinem 2L 190PS A6 gefahren, der rollt im 6. Gang auf D den gleichen Berg hoch und schaltet oben auf der Kuppe, wo die Last zurück geht, sofort in den 7. Drehzahl max 1900 im 6.


    Es geht also.


    Ich hätte am liebsten den MK3 ST Dieselmotor, der war sowas von bärig, ein echtes Drehmomentwunder, da kommt mir der 2L Ecoblue Motor ziemlich schwachbrüstig vor.


    Am ende spielt das aber alles keine Rolle, wir können uns ja nur zu Tode Spekulieren, auch wenn man interessante Aspekte wie deinen liest, es ist und bleibt leider so, denn Ford selbst wird sicher nicht aktiv.


    So bleibt eben nur, das man versucht, es iwie zu umgehen.


    Ich Tucker eben nur mit 90 den Berg rauf😁🤗😂


    Dem armen Motor zur liebe;)


    Aktuell regeneriert der Focus etwa alle 520Km, der Audi alle 630km, Audi haz 150Tkm, Ford 50Tkm.


    Auf der AB verlängert sich dann die Reg Zeit auf 750 beim A6, am Focus beobachte ich das mal am Sonntag, der müsste auch auf knapp 700Km kommen...


    Ganz schön weit weg vom eigentlichen Thema.


    Zumindest ist sie Schalterei deutlich besser mit dem Update, fahrt sich wirklich viel Angenehmer, auch aus dem Keller, ohne gleich hektisch runter zu schalten...