Weil lackieren Scheisse ist und meine Frau die thomansin besser gefallen haben...;)
Beiträge von Ben 963
-
-
focus-mk4-forum.de/attachment/3479/focus-mk4-forum.de/attachment/3480/Hab's heute Mittag Mal mit forscan Lite am Smartphone versucht, da kann man auch die Beladung sowie weitere Daten des DPF anzeigen lassen. Also ideal während der Fahrt, man kann auch den Start einer Regeneration anzeigen lassen. Massig Infos...
Läuft dann über den BT Dongke vlinker FD+
-
Ja, deswegen gfällts ihr ja nicht... Ihr Auto
-
Sag ich ja, ich hatte sie drei Tage drauf ohne irgendwas zu ändern. Hat meiner Frau aber nicht gefallen...
-
Hallo
Ich hab den OBD Adapter von vGate vlinker FS mit dem ich ein paar Codierungen gemacht hab, alles läuft da recht gut. Aus Interesse und Neugier hab ich nun noch einen vLinker FD+ bestellt bei Ali, dieser kam recht schnell über eine Deutsche Versandstation, aber leider war das ein Rohrkrepierer den 1. hatte er eine unbekannte Fw (2.0.79beat3) und ließ sich 2. nur schwer zu einem Update überreden, Nach einigen Anläufen und einem Tip des vGate Supports konnte ich ihn dann ins Engineering Menü versetzen und nach drei Anläufen hat er auch die aktuelle Fw angenommen. Dennoch kommuniziert er nicht mit Forscan oder Forscan Light.
Der Support hat dann anhand des Blinkens am Adapter gemeint er sei defekt und innerhalb von drei Tagen war ein neuer da, der läuft nun Astrein an beiden Forscan Versionen...und das Update lief auch etwas anders durch, vlt hatte ich da einen Clone erwischt, so kommts mir gerade vor.
Nutzt ihr auch noch ältere ELM327 Adapter oder andere?
-
Kann man mit Forscan den DPF auslesen, damit man sieht wie er aktuell belegt ist?
-
Sind die so Stur bei euch? Man sieht anhand der Teilnr das es eine Ford Felge ist, man hat die Maße dazu, man kennt die Achslasten des ST Modells woraus man ableiten kann das alle Focus Modelle die dies Achslast nicht erreichen, die Felge halten wird.
Hast mal mit einen COC eines Focus ST versucht was zu erreichen? Damit hätte ich meine eingetragen bekommen zb...
Komische Welt. Irrenanstalt in allen belangen mittlerweile. Alles wird Tot geregelt.
Naja...
-
Was würdet ihr für solche einen Halter ausgeben?
30€, oder 25, oder wären 17,99 auch schon genug?
-
Aktuell hab ich das Fuchs SuperSyn F Eco FE 0W-30 Motoröl ACEA C2 0W30 FORD WSS-M2C950-A beim letzten Ölwechsel einfüllen lassen.
Geplant ist beim nächsten Wechsel das RAVENOL VSF SAE 0W-30 einzufüllen.
Leider hab ich zu beiden noch keine Frischöl Analyse gefunden. Nach dem nächsten Wechsel werd ich nochmal eine ANalyse machen lassen, damit ich sehe wie das Fuchs nach 10Tkm aussieht und wie hoch der Kraftstoffeintrag ist...
-
Was soll da schwierig sein mit dem eintragen?
Was steht denn in deinem EEG Blatt drin, evtl sogar dieselbigen?
8x19 ET55
Dann hätte sich eine Eintragung erledigt und wenn nicht sollte es bei einer Orig Fordfelge auch kein Problem geben. Sofern deiner nicht die Achslasten des St übersteigt sicher nicht.
Mein Tüv macht das Problemlos.
Der ST LEER 1508, ZulGesg. 2000Kg
Der ST X wiegt Leer 1512Kg, ZulnGesamtgew. 2020Kg. Deiner wird da vermutlich deutlich drunter liegen, also spricht nichts gegen die Eintragung. Wenn doch ist's das unvermögen des Tüv Prüfers, sonst nix