Beiträge von Ben 963

    Ich würde vor allem mal darauf drängen die bekannten und Probleme machen den Steuergeräte zu prüfen und uptudaten, das sollte bei der leeren Batterie vom händler alleine angestoßen werden. Zudem hätte ich eine Agm Batterie besorgt und einbauen lassen und nicht wieder die Ford Gurkenbatterie, scheinbar hast du nicht mit gelesen...


    Das ABS und Motorsteuergerät würde bei mir auf aktuellen Stand gebracht, ebenso das Wlanmodul und was dazu gehört. Das bekommt der händler aber bei der Diagnose vorgeschlagen.


    Du hast ja nun auf die neue Batterie Garantie, da würde ich dann Mal Ende Januar aufschlagen und mich beschweren dass das Start-Stop geraffel nicht geht.


    Ideal wäre wenn du ein OBD hättest, dann kannst du mit der forscan oder der Carscanner App der Ladezustand der Batterie beobachten..


    https://www.ebay.de/itm/305056820318?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=J_amBrXdS0i&sssrc=4429486&ssuid=H3WyNrwaSoS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    oder ein vgate obd Adapter.


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    Also wenn mir jemand ein falsches öl wissentlich 9der auch nicht einfüllt und mir ein schaden entsteht, hab ich den am Arsch denn man kann anhand der Proben genau feststellen welches öl gefahren wurde. Und rausreden ala aber der kann ja selbst ein anderes...OK, Verleumdung auch noch😁👍


    Und aus genau aus diesen gründen wird sich der Partner von Shell, die das ja sicher auch tolerieren würden, wohl kaum auf diese Unterstellungen hier einlassen.


    Ich sehe da kein Problem bei McÖil

    In Bezug auf McOil oder Konsorten habe ich die Befürchtung, dass da ggf. das falsche Öl verwendet wird, sofern Öl und Teile nicht selbst angeliefert werden dürfen.


    ansonsten ist es halt schwierig auf Kulanz seitens des Herstellers zu hoffen, falls doch was sein sollte und der Wagen zwischenzeitlich woanders war. Da wird dann schnell rausargumentiert "vielleicht ist da was schiefgegangen etc."

    Haltloser einwand, warum soll McOil falsches Öl einfüllen wo sie doch als Shell Unternehmen direkt am drog sind.

    Ich habe jetzt meinen ersten Ölwechsel bei 15tkm erledigt, ich habe schon etwas gestaunt wie schwarz das war!

    Das ist beim Diesel normal

    Das kann man ja auch reinschreiben, so wär es richtig und kommt hin. Auch für eine in Augenschein zu nehmender Leistung ist das nicht gerechtfertigt. Einfach nur ein Kostenpunkt zum abgreifen, genau wie der Punkt Kleinteile. Ich möchte immer wissen was das genau ist, wird nicht mehr geführt...Man muss ihnen wirklich auf die Finger schauen. Leider.

    Du veratehat ja auch nix. Seid wann kostet ein ölfilter 1xx Euro und wer kontrolliert die Rostvorsorge, keine Sau, wetten. Mein händler hat am 14 Jahre alten Focus letztes Jahr noch die Rostvorsorge berechnet, aber keine Rostbeulen beseitigt in den Jahren vorher. Sprich, ein reiner Abrechnungsposten. Und untenrum ist die Kiste so mit Rost zu das es eine Frechheit ist das überhaupt anzubieten und abzurechnen, ohne jegliche Gegenleistung.


    Dieses Auto sieht der Händler nie wieder, er hat meiner Schwester jährlich knappe 500euro abgezogen, fadenscheinige Rechnungen.


    Soviel zum Thema, willst du einem alten Trapper ans Bein Pinkeln, lass es besser😂


    Schau was der Stundensatz ist am Aushang, dann frag ihn Mal was denn solange gemacht wurde. Am besten dabei bleiben, denn nach max 2h steht der Hobel wieder aufm Hof und zwischendurch hat sicher 45min niemand am fzg gearbeitet.


    Was will man von 14 jährigen Erwarten 😉