Ford sagt: Ab heute bekommen VIN 100-300 das Update.
Dann geht das SYNC hin, meldet sich und fragt ob es ein Update für das Fahrzeug mit der individuellen VIN gibt. Wenn dein Fahrzeug dann zwischen 100-300 liegt lädt es, sonst nicht
Ford sagt: Ab heute bekommen VIN 100-300 das Update.
Dann geht das SYNC hin, meldet sich und fragt ob es ein Update für das Fahrzeug mit der individuellen VIN gibt. Wenn dein Fahrzeug dann zwischen 100-300 liegt lädt es, sonst nicht
Ja, Updates werden in Wellen an die Fahrgestellnummern verteilt. Dazu kommt, dass es gibt nicht EIN SYNC4, sondern je nach Baujahr unterschiedliche Hardware und auch Updates, gibt.
Hotspot oder WLAN sollte nichts bringen. Wenn Ford das Update noch nicht an die Fahrgestellnummer schickt, dann sollte der Netzwerkzugriff (SIM, WLAN oder Hotspot) relativ egal sein.
Ich hab auch noch nichts bekommen. :-/
Mal eine Frage an die anderen aus NRW bzw. dem Sendegebiet vom WDR:
Welche Sender zeigt euer SYNC (4) euch seit der Senderumstellung von WDR2 an?
Ich habe seitdem nur die neuen 4 (bzw. 3 davon). Die alten fehlen komplett. 🧐
Seid froh. Seit 6.4.0 friert mir das Karten-Modul noch häufiger ein. 🫠
Heute kam 6.4.0. Nur „intelligente Hintergrundänderungen“ - also noch kein neues Release
Das Gefühl hatte/habe ich ja auch. Aber der große Wurf (zB beim Navi) war’s noch nicht.
Hab 6.1.0 und das Navi hängt sich immer noch häufig auf.
Wieder nur eine hingerotzte Verschlimmbesserung...
Es ist ja auch bislang nur ein Update vom Modem, und nicht vom Sync
Das wird wohl eher nicht durch Updates passieren 😅
PowerUp können soweit ich weiß alles sein. Updates von APIM, BCM, und allen anderen Komponenten. Ford pflegt aber kein konsistentes Versionsschema: 6.2.0 beim F150 ist was anderes als beim Mach-E. Dann kommts noch auf die verbaute Hardware im Modelljahr an. Und da Ford keine öffentlichen Infos zu Versionen pflegt, weiß das denke ich niemand so richtig, was denn jetzt aktuell ist.
Früher wurde das im FordPass Forum von Mitarbeitenden sporadisch gepflegt. Aber das hat man ja vor paar Monaten abgeschaltet.
Der Rest ist Reverse-Engineering von irgendwelchen Foren…