Also meiner war mal wieder komplett platt. Adac gerufen, die mir sagten dass die Lichtmaschine nicht stark genug laden würde,wenn alle Verbraucher an wären. Die führten eine Schnelltest durch. In der Werkstatt war dies denen egal und sind garnicht drauf eingegangen. Bekam erst ne neue Batterie vor 3 Monaten. Jetzt war er dann 1 komplette Woche in der Werkstatt, um mir dann nur zu sagen, dass die Batterie getauscht wurde, da es verschiedene Modelle für den Wagen gibt und zusätzlich wurden Tests gemacht. Bin mal gespannt wie lange sie halten wird.
Beiträge von Ecgi1972
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Hi,
habe das Problem mittlerweile auch seit Monaten. 1x wurde die Batterie bereits getauscht, jetzt kommen wieder Meldungen über die Ford App zwecks Tiefschlafmodus und Akkusparen. Selbst die Start-Stopp Funktion ist nicht mehr aktiv.
Da muss es ja Nebenverbraucher geben, die regelmäßig und auch während des Nichtbewegens der Batterie den Saft klauen und zwar ordentlich. Erst wenn ich 100-200km Autobahn fahre, ist das Problem kurzfrisitg verschwunden, tritt
aber sehr schnell wieder auf.
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Also ich verbinde mein Handy fast nie.. also alles aus.. auf dem Arbeitsweg brauche ich dieses ganze Zeug sowieso nicht.. macht eh kein sinn.. also kann auch alles aus sein,. Ich will von a nach b kommen ,das ist es wichtigste, und was bringt schon das w LAN im Auto.. man soll fahren und nicht aufs Handy gucken. WLAN zieh auf alle Fälle immer Strom..auch wenn Auto aus..deshalb Batterie leer..
verstehe Dich, jedoch will ich mir nicht erlauben Punkte zu verlieren, wenn mich z.b. meine Kinder oder Andere dringend erreichen wollen und ich in dem Fall das Händy in die Hand nehmen muss. Du brauchst es vielleicht garnicht , ist aber nicht bei Jedem der Fall. Glaube die bei Ford bekommen das Sync und die Pordpass App nie anständig hin und es ist traurig , dass das Problem oder Probleme bei Ford nie gelöst wird respektiv werden.
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Ich habe null Probleme diesbezüglich,seitdem ich die konnektivität bei Ford Pass im sync , Bluetooth,und auf alle Fälle das W LAN !!!! im sync ausgeschalten habe! Das muss auch nicht dauerhaft an sein! WLAN muss extrem viel Energie der Batterie entziehen.. das Licht im Handschuhfach geht eigentlich von allein aus nach paar Minuten wenn Auto abgeschlossen ist.. versuchts doch einfach mal so, wer's noch nicht hat... nach paar Tagen sollte dann langsam wieder alles gehen.. im Winter mit Lenkradheizung, Scheibenheinzung Sitzheizung alles an ,ief alles prima..LG
wie? Auch Bluetooth? Verbindest du dann dein Händy nur über Kabel? Sonst muss du jedesmal dein Bluetooth im Sync einschalten? Habe jetzt mal das w-lan ausgeschaltet. Bei der Konnektivität finde ich es schade, wenn man dieses ausschaltet. Dann verstehe ich nicht warum die Fordpass App überhaupt noch Sinn macht.
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Ich habe jetzt einen Termin am 9.Juni. Mein Sync spinnt mittlerweile auch. Blockiert mit dem Fordlogo oder lässt kein pairing zu. Muss dann stehen bleiben , Motor aus, zuschliessen und kann dann so die Fahrt wieder fortsetzen. Mit dem „Tetrissound“ ist mir auch schon aufgefallen, jedoch brachte ich dies nie in Verbindung mit der Batterie. Welche Komfortfunktionen fielen aus?
Update von mir: S/S ging seit dem letzten Werkstattbesuch Anfang Januar, also seit fast 5 Monaten, nicht mehr, kein einziges Mal, auch nicht nach einer längeren Urlaubsfahrt. Zwischenzeitlich sind auch Komfortfunktionen temporär ausgefallen und Einparkhilfe war "Tetris-Sound".
Jetzt am verlängerten Wochenende ging das S/S nach ca. 50 km auf der Autobahn (mit permanent eingeschalteter Klimaanlage und Fahr-Modus "normal" statt wie sonst "Eco") plötzlich wieder und danach bei jedem Halt (obwohl Klimaanlage an und Fahrmodus auf "Eco").
Könnte es sein, dass der Eco-Modus die Batterie bewusst weniger stark lädt, bzw. überhaupt nur im Schubbetrieb? Oder die Klimaanlage irgendwie mit reinspielt. Würde in meinem Fall erklären, warum mein S/S fast nie gegangen ist, weil viel Kurz-Strecke bzw. das Auto nicht jeden Tag bewegt wird und dann meistens im Eco-Modus bisher. Ich beobachte das mal.
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Ich auch. Leider habe ich desöfteren schon in verschiedenen Foren gelesen, dass Starthilfe bei Einigen nötig war, da die Batterie tot war. Ich habe aber nirgends ein Feedback lesen können ob die Probleme gelöst wurden und wie es nach 1 oder 2 Jahren aussieht. Den mhev gab es ja schon vor FL und die Probleme mit dem BMS und Batterie, laut Foren, gab es von Anfang an. Es ist wie in jeder Werkstatt auch anderer Marken, dass zuerst gesagt wird, dass dies noch nie vorgekommen sei. Bis man ihnen die Seiten der Internetforen vorliest oder schickt.
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Hallo, mein Focus mhev 155 vom September 2022, fängt an mich zu nerven. Zum 4.mal heute, musste der ACL Luxemburg (ADAC) mir Starthilfe geben. Zwischendurch war der Wagen schon 3 mal deswegen in der Werkstatt, wo die Batterie wieder komplett geladen , der Schalter des Handschuhfachs gewechselt ( da der alte Schalter noch verbaut war und das Licht bei geschlossenem Deckel noch leuchtete) , die Batterie und BMS sensor gewechselt und ein Update gemacht, wurde. Habe den Wagen fast 9 Monate und 12500km und mir wurde gesagt ich würde nicht genug fahren. Hallo? Warum kauf ich mir einen kleinen Benziner? Und in fast 9 Monaten 12500km nicht viel? Bin am Freitag nach Brüssel gefahren (430km insgesamt) und am Samstag nach Perl in Deutschland (+-100km insgesamt) und heute war die Batterie wieder komplett tot, obwohl ich gestern noch gefahren bin und ohne Probleme starten konnte. Die Temperatur nachts ist auch nicht mehr im Minusbereich. Bin gespannt was ich jetzt wieder in der Werkstatt erzählt bekomme. Wenn ich mir Gedanken machen muss, ob der Wagen morgens überhaupt startet um zur Arbeit zu fahren, dann ist er gleich weg, da ich dies nicht gebrauchen kann und mir den Schlaf raubt. Dies ist mein 5ter Ford und wenn es so weiter geht, wird es mein Letzter sein. Das Problem ist, dass sich das Batterie- und BMS Problem über die ganze mk4 Focuspalette zieht. Ich bin so enttäuscht von Ford. Wenn ich bedenke wie zuverlässig mein S-max MK1 und Focus mk3 war. Warte morgen auf einen Anruf der Werkstatt da ich denen heute eine liebe mail geschrieben habe.