Beiträge von Ford_Nox
-
-
Hatte zuerst den Verdacht, ein Bremssattel sitze fest. Das fände ich dann weniger lustig.
So oder so - es sollte nicht quietschen. Bin gespannt, ob er wieder quietscht, wenn ich gleich zum Einkaufen fahre. -
Es ist definitiv nicht das typische Bremsbelagquietschen.
-
Gebe dir im Grunde schon recht im Hinblick aufs Verdacht äußern und den Folgen. Andererseits verkürzt es evtl. aber auch das Suchen nach dem Fehler immens. Könnte ja sein, dass das Problem schon häufiger aufgetreten ist und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, einen Treffer zu landen.
Da meiner 2 Tage in der Werkstatt beim Händler meines Vertrauens verbringen wird, gehe ich davon aus, dass ernsthaft nach dem Grund für´s Quietschen gesucht wird, besonders wenn´s um die Bremsen geht. -
Ende Oktober erst zugelassen worden. Habe ja ohnehin bald einen Termin wegen ein paar anderer Kleinigkeiten. Kann doch aber nie schaden, wenn man schon mal einen Verdacht äußern kann, woran´s wohl liegen könnte. Vielleicht ist es ja auch derart sicherheitsrelevant, dass ich gar nicht mehr fahren sollte? ... Fragen über Fragen und der Meister ist erst am Montag wieder da... Vom Gefühl her hört es sich für mich auch nach den Bremsen an, habe aber keine Ahnung von Autos.
-
Musste heute zum wiederholten Male feststellen, dass es beim Rückwärtsfahren im Heck des Fahrzeugs quietscht, nachdem es über mehrere Stunden mit aktivierter Parkbremse abgestellt gewesen ist. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht, woran es liegt?
-
Damit es auch hier mal gesagt ist. Meine Türen schnarren schon bei vergleichsweise niedriger Lautstärke bei niederfrequenten Bässen. Die TSI gibt's gewiss nicht ohne Grund. Wird beim nächsten Termin im Autohaus nachgebessert. Das B&O würde ich trotzdem auf jeden Fall wieder bestellen.
-
Gibt es einen link dazu oder ist das die originale von Ford?
Diese Folien habe ich verklebt:
https://luxshield.de/navi.php?…r=2018&class=Turnier&ed=2
Die kann man auch bei amazon ordern. M. E. absolut empfehlenswert. -
Meiner Meinung nach sehen bei allen Varianten außer dem Vignale (da könnte ich mir auch einen Ladekantenschutz aus poliertem Edelstahl gut vorstellen) eine transparente Folie (weil man sie eben fast nicht sieht) oder eine Leiste aus matt schwarzem Kunststoff (weil das gut zu den meisten Kunststoffapplikationen am Fahrzeug passt) am besten aus.
-
Die Original-Ford Schutzfolie geht aber meines Wisssens nach nur über die erste Abkantung des Heckstoßfängers (verbessert mich bitte, wenn´s nicht stimmt!), also erfüllt sie ihren Zweck m. E. auch nicht vollständig.
Hier im Forum wurde übrigens schon mal über den Ladekantenschutz diskutiert:
Ford Focus MK4 Zubehör