Aufgund Teileknappheit wurde im Facelift auch noch das Sync 3 eingebaut, siehe:
Beiträge von 64Bit
-
-
13 l/100km im Stadtverkehr sind noch im grünen Bereich, siehe technische Daten:
2,3L Ecoboost Turnier 6-Gang Schalter: 13,1 - 12,7
2,3L Ecoboost Turnier 7-Gang Automatik: 13,4 - 13,3
Quelle: Ford Focus Technische Daten
Die Angaben beruhen auf dem "Low Speed" Testzyklus mit max. 56,5 km/h und vielen Stopps, da kommt man wahrscheinlich nie in den 4. Gang.
WLTC-Klasse-3-Testzyklus
Low
Dauer, s: 589
Stillstandsdauer, s: 156
Distanz, m: 3.095
Stoppanteil, %: 26,5
Höchstgeschwindigkeit, km/h: 56,5
Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Stopps, km/h: 25,7
Durchschnittsgeschwindigkeit mit Stopps, km/h: 18,9
Maximale Verzögerung, m/s2: −1,5
Maximale Beschleunigung, m/s2: 1,5
Quelle: Wikipedia
Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure – Wikipedia
-
Auch bei mir nun Endspurt: Der am 08.06.2023 bestellte ST X wurde am 12. Dezember gebaut und war eine Woche später schon beim Händler . Jetzt nur noch auf die Zulassung warten ...
- Focus ST X 5-Türer, 6-Gang-Schaltgetriebe
- Race Red
- Notrad
- Winter-Paket
- Fahrerassistenz-Paket
- ST-Sportfahrwerk mit interaktivem Fahrwerksytem, elektronischer Dämpferreglung (CCD) und mit Schlagloch-Erkennungsfunktion
- Anhängevorrichtung, abnehmbar
-
Übrigens laufen im August nun die Werksferien bis zum 28.08. Nur als kleine Randinformation.
Wünsche allen Ford Mitarbeitern erholsam Ferien!
Ist das noch so, dass nach den Werksferien das neue Modelljahr 2024 produziert wird?
Mir ist aufgefallen, dass seit meiner Bestellung im Juni die AHK um 30 Euro teurer wurde und im Konfigurator jetzt das Modelljahr 2024 angezeigt wird.